• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1756718662974

Kann mir hier jemand was zur Einreise und Visum Kambodscha sagen (wir reisen in Siem Reap ein)? Ist es von der Zeitersparnis her besser, das Visum vorher online zu beantragen (kostet zwar etwas mehr, ist mir dann aber auch egal wenn ich Zeit spare) oder ist aktuell eher weniger mit großem Touristenaufkommen in Siem Reap zu rechnen? Ich kann die Situation vor Ort leider nicht abschätzen. Evtl. kann mir da jemand weiterhelfen.

Und dieses E- Arrival fülle ich ja dann innerhalb 7 Tage vor Abreise aus, richtig? Besser auf dem Handy den QR Code zu haben oder ausgedruckt? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte. :raised_hands:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • silvak2004
    geschrieben 1756721058859

Hallo Tamption,

wir waren im März in Kambodscha und haben eine Rundreise gemacht. Sind auch in Siem Reap eingereist. Das Visum haben wir schon in Deutschland beantragt. War ganz einfach und unkompliziert. Ich glaube sogar schon 4 Wochen vorher. Bei Ankunft haben die meisten Mitreisenden das dort gemacht. Wie lange das dauert, weiß ich nicht. Wir konnten sofort zur Passkontrolle.

Visum musst du ausgedruckt, in zweifacher Ausführung mitnehmen. Eins wird behalten.

Grüße Silva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!