• schlemmer64
    Dabei seit: 1211846400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1262614348000

    Hallo liebes Forum,

    ich plane eine Reise nach Borneo (über Singapore) im März und wollte das Nexus buchen und zwar die one bedroom Spa Zimmer, die lt. Hotel etwas abseits der Hotelanlage liegen. Kann mir jemand  einen Tip geben, ob diese Zimmerkategorie i.O. ist?

    Des Weiteren wollte ich fragen, ob es am Stand Standfliegen gab/gibt?

    Die Ausflüge wollten wir dann vor Ort buchen anstatt üebr Meier's (€600 pro person für 4 Tage Rundreise.  Danke Vorab.  Thomas

  • MarcWen
    Dabei seit: 1204156800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1262860828000

    Hallo Thomas,

    bevor du dir über das Hotel und die Zimmer Gedanken machst, solltest Du überlegen, was Du in Deinem Urlaub (Kota Kinabalu) erleben möchtest.

    Wir waren dort im September 2008 für 12 Tage... es gibt hier im Forum auch einen ausführlichen Beitrag von mir.

    Einen richtigen Strand (mit Sand, Bademöglichkeiten) gibt es in KK nicht. Ferner ist der Großteil nicht wirklich einladent (Hafenanlagen, Fischfang). Einzige Möglichkeit sind die Anlagen der Hotels oder auf den vorgelagerten Inseln.

    Wir z.B. waren in einem kleinen zentralen Stadthotel und sind dann zum Baden auf die vorgelagerten Inseln gefahren.

    Grüße, Marcus

  • schlemmer64
    Dabei seit: 1211846400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1262883176000

    Hallo Marcus,

    danke für Deine Antwort. Meine Frau und ich wollen Erholung mit Ausflügen kombinieren, wie z.B. Orang Utans in Sandakan (AirAsia bietet sehr günstige Flüge an) besuchen, KK uns anschauen, eine river safari. Unsicher bin ich mir noch, ob das Nexus Hotel nicht nur die Erholung bieten kann, sondern auch einen schönen Strand und ein schönes Meer hat. Auch bin ich mir unsicher bzgl. Malariaprophilaxe dort, Sandfliegen (hatte schon einmal diese Erfahrung nemacht auf dem Festland Malaysias). Ist die erste Reise nach Asien für meine Frau und ich wollte es etwas langsamer angehen lassen und nicht gleich mit Ihn nach Kambotscha.

    Gruss

    Thomas

  • MarcWen
    Dabei seit: 1204156800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1262946386000

    Wenn es vielleicht zu negativ rübergekommen ist, Borneo und speziell KK ist auf alle Fälle eine Reise wert... auch wir waren damals Asien Neulinge und wir würde mit Sicherheit wieder nach KK reisen.

    Ich habe dir mal meinen alten Beitrag rausgesucht, vielleicht kannst du dem noch was Interessantes entnehmen:

    http://www.holidaycheck.de/thema-1+grosser+Urlaub+3+5+Wochen+Malaysia+und+Singapur-id_59534.html#forumPostAnchor811857

    Man muss halt wissen, dass KK kein Urlaubsparadies mit Strand und Palmen ist, was man sich vielleicht von Bildern vorstellt. Wenn Ihr Erholung sucht, dann würde ich Euch ein Resort mit eigenen Strand empfehlen... ob das Nexus dafür geeignet ist, kann ich nicht sagen. Auch bin ich mir nicht sicher, wie hier die Strandanlagen sind... gerade wenn Ebbe ist, könnte das hier enttäuschend werden.

    Wir hatten uns mal den Spaß gemacht und sind zu dem ausgeschilderten Strand von KK gefahren, der war glaube in der Nähe vom Sutera Harbour Resort... da wollte man mit Sicherheit nicht baden gehen :)

    KK eignet sich aber mit Sicherheit prima als Ausgangsort verschiedener Erholungen... sei es nun Ausflüge mit Booten auf die Inseln, einen Ausflug nach Monsopiad Cultural Village oder wie wir es auch getan haben, einen Abstecher für 3 Tage nach Sandakan mit Air Asia.

    Malariaprophilaxe ist zwar kein Muss, wir hatten es aber sicherheitshalber eingenommen.

    Mit den Mücken hatten wir auch weitestgehend Glück... an den letzten Tagen hat uns aber irgendewas am ganzen Körper zerstochen, das hatten wir noch 4-6 Wochen nach dem Urlaub. Keine Ahnung was das war, so etwas hatte ich noch nie erlebt :)

    Sandakan würde ich auch nur für feste Vorhaben einplanen... hier auf alle Fälle ein Hotel mit mindestens 4 Sternen und Anlage buchen. Die Stadt Sandakan ist kein Tourismushochgebiet... ich habe dort z.B. keine Strandanlagen oder ähnliches entdeckt. Auch kann man die in der Stadt sich verirrenden Touristen an einer Hand abzählen. Es kann natürlich an unserer Reisezeit (September) gelegen haben... eins steht aber fest, wenn man im nachhinein unsere großen Etappen Kuala Lumpur, Singapur, Kota Kinabalu, Sandakan bezüglich dem Gebotenen (Infrastruktur) von 1-10 bewerten soll, dann bekommt Singapur eine 9, Kuala Lumpur eine 7, Kota Kinabalu eine 4 und Sandakan eine 2.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen... ansonsten kannst Du mich gerne noch mal fragen.

  • schlemmer64
    Dabei seit: 1211846400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1263042751000

    Danke war sehr hilfreich

  • CorneliaKoblbauer
    Dabei seit: 1172188800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1266077341000

    wir waren 2007 im Nexus und es war traumhaft schön!

    eine schöne große und weitläufige Anlage, traumhafte Zimmer, ein schöner Strand, schönes Meer und an Sandfliegen erinnern wir uns auch nicht!

    ich kann dir gerne Fotos vom Strand schicken wenn du möchtest!

    Natürlich gibt es in Malaysia ein bissi schönere Strände, aber auf dieser "Seite" in Borneo ist das bestimmt einer der schönsten Strände (abgesehen von den Traumstränden am Marinepark auf den kleinen Inseln vor KK, Ausflug dorthin können wir empfehlen)

    also genießt euren Aufenthalt,

    lg Cornelia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!