• nur-urlaub-im-kopf
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1331204824000

    Hallo!

    Sollte man zwischen Battambang und Kampot eine Zwischenübernachtung in Phnom Penh einplanen? Oder ist die Strecke an etwa einem halben Tag machbar?

    unsere Reiseroute sieht so aus:

    - PNH

    - Siem Reap

    - Battambang

    - Kampot

    - Sihanoukville ((mit Koh Rong)

    - evtl. noch Kep

    - PNH

    Vielen Dank schon mal!

  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 373
    geschrieben 1331212807000

    An einem halben Tag ist das sicher nicht zu schaffen. Die Busse von Battambang nach Phnom Penh brauchen 5-6 Stunden, die von Phnom Penh nach Kampot 3-4 Stunden.

     

    Wenn ihr sehr frueh gegen 6 Uhr oder 7 Uhr mit einem der ersten Busse in Battambang losfahrt, sollte die Tour aber ohne Zwischenuebernachtung moeglich sein. Die letzten Busse nach Kampot fahren in Phnom Penh gegen 14 Uhr ab.

     

    Viele Gruesse

    Cathrin

  • nur-urlaub-im-kopf
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1331382719000

    Hört sich sehr stressig an, alles an einem Tag. Denke, dass ich da eine Zwischenübernachtung einplanen muss. danke schon mal!

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1418
    geschrieben 1331397946000

    Hallo,

    ich würde die Stecke an einem Tag fahren.

    Logisch ist das Streß, aber dann hast du es hinter dir und so hast du nur einen Tag mit Busfahren **********.

    Wenn du natürlich in Phnom Penh was zu erledigen hast o. dir noch was ansehen willst dann macht eine Übernachtung Sinn.

    Was auch viel ausmacht ist die Wahl der Busgesellschaft.

    Wir sind von Phnom Penh nach Siem Reap mit einen Lokal Bus gefahren, auf dem Rückweg mit Mekong Express.

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht, und hat gerade mal 4US$ ausgemacht, die Gesellschaft würde ich immer wieder nehmen.

    Gerade bei so einer Strecke ein paar Dollar mehr ausgeben macht echt Sinn.

    Mit dem Lokal Bus die ganze Strecke an einem Tag ist heftig, mit Mekong Express würde ich es machen.

     

    Gruß Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!