• Suppenhuhn007
    Dabei seit: 1296518400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1565766568728

    Guten Morgen,

    hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Baden an Wasserfällen in Sri Lanka? Ich bin auf der Suche nach Infos und habe leider nichts gefunden. Zintergrund ist, ich fliege demnächst nach Sri Lanka und habe einige Wasserfälle auf dem Plan stehen. Abgesehen von den Risiken die ein Wasserfall eh mitbringt bin ich mir nicht sicher welche gesundheitlichen Gefahren mich noch ereilen können in Bezug auf Parasiten und co.

    Reisezeitrum: Ende August - Mitte September

    Vielen Dank für ein paar kurze Beiträge im Vorraus.

    Ganz liebe Grüße

    Jaqueline

    Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.
  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 804
    geschrieben 1565780259804

    Hallo,

    die Wasserfälle, die ich im Landesineren kenne, bilden manchmal einen kleinen See (Tümpel), dort habe ich ab und zu Kinder/Jugendliche im flachen Wasser herumtollen sehen. Ob das nun das wahre Vergnügen ist, bezweifle ich, zumindest würdest du als badende Touristin ziemliches Aufsehen erregen und das würde ich mir eigentlich gerne ersparen. Sieh dir die Fälle lieber in Kleidern an, nimm dein Bad im Meer oder einem Hotel Pool. Diese sind im Landesinneren gelegentlich gegen eine Gebühr auch für externe Gäste benutzbar und dort ist man Touristen in Badekleidung auch gewohnt.

    LG Eberhard

  • Detlef M
    Dabei seit: 1442880000000
    Beiträge: 418
    geschrieben 1565789473489 , zuletzt editiert von Detlef M

    Wir haben an Flüsse, Seen oder Tümpel auch schon des öfteren Warane, bestimmt bis zu 2m Länge, gesehen. Die sind, so weit ich weiß, auch nicht ganz ungefährlich. Deren Bisse können Entzündungen hervorrufen. Sind eigentlich sehr friedlich, greifen jedoch an, wenn sie sich bedroht fühlen.

    2002-2014 - Kroatien ✈ 2015 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 2016 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 2017 - Sri Lanka ✈ 2018 - Kos + Kuba ✈ 2019 - Kos + Bali/Indonesien
  • Suppenhuhn007
    Dabei seit: 1296518400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1566250528630

    Guten Abend,

    das es Warane und so gibt weiß ich aber ich bin mir nicht sicher welche kleinen Tierchen (Würmer, Ekel, Krebse und ... ) es gibt die ich als Parasit einstufen muss und ich eventuell nur schwer wieder losbekomme, wenn ich sie 1x habe. In Afrika gibt es z.B. Würmer die unter die Haut gehen und so.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jaqueline

    Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.
  • Detlef M
    Dabei seit: 1442880000000
    Beiträge: 418
    geschrieben 1566279170269

    Hallo Jaqueline,

    ich habe mal ein wenig gegoogelt.

    Fürchte, dort musst du doch aufpassen. Bilharziose ist in Sri Lanka, vor allem in Binnengewässer, verbreitet. Ich wäre also vorsichtig.

    Du kannst es auch HIER nachlesen (Sri Lanka Forum - Forumrumanum)

    2002-2014 - Kroatien ✈ 2015 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 2016 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 2017 - Sri Lanka ✈ 2018 - Kos + Kuba ✈ 2019 - Kos + Bali/Indonesien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!