• romexe
    Dabei seit: 1188518400000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1312024233000

    Hallo,

    wir planen für 15 Tage nach Malaysia im Zeitraum mitte August - mitte Oktober zu reisenund dies pauschal zu buchen

    Unsere Vorstellung: 3 Tage Kuala Lumpur + Badeaufenthalt (wo???).

    Jetzt meine Frage; Ist es möglich noch für 3/4 Tage Singapore zu buchen und den Badeaufenthalt auf eine Woche zu beschränken und wenn ja, in welcher Reihenfolge sollte es dann sein.

    In den Katalogen lese ich immer nur KL +Badeaufenthalt oder Singapore + Baden, aber nie eine Kombi aus diesen 2 Städten +Baden.

    Unser Budget beläuft sich zwischen 2300-2500€ p.P.

    Wir möchten pauschal buchen, da wir nicht mehr die Jüngsten sind und unsere Englischkenntnisse sich auf Touristenenglisch beschränkt.

    Asienerfahrungen haben wir jedoch (HK, Thailand, Vietnam).Das es stressig werden kann, ist uns bewußt......aber ich liebe Stress....auch im Urlaub.

    Über Hinweise und Ratschläge freut sich

    romexe

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1312025849000

    Eine Frage für ein gutes Reisebüro mit hoher Beratungskompetenz für Asien, als Pauschalreise mit Bausteinen zusammengestellt ist sowas durchaus machbar.

    Als Hauptziel Malaysia mit Kuala Lumpur und Badeurlaub wegen der Reisezeit an der Ostküste.

    Auch ein zusätzlicher Stopover in Singapore von Kuala Lumpur und zurück lässt sich einplanen, Bali zum Baden im Anschluss oder zwischen den Städten lohnt wegen der Entfernung für die kurze Zeit nicht wirklich.

    Das Budget p.P. ist ausreichend etwas gutes zusammenzustellen und mit Englisch kommt man dort problemlos zurecht.

    Edit:

    Gute auf Asien spezialisierte Reisebüros/Veranstalter findest Du mit Google im Internet, interessante Veranstalterkataloge beispielsweise von DERTOUR/Meier's, Suntrips, Transorient.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • romexe
    Dabei seit: 1188518400000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1312190562000

    Hallo und Gumo,

    ist denn keiner von den Asienerfahrenen hier und kann mir paar Ratschläge geben, ob dies ne gute Idee ist?

    LG romexe

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1312198974000

    Wenn es keine gute Idee wäre hätte ich es geschrieben ;)

    Ich habe Dir mehrere Möglichkeiten genannt und es ist jetzt an Dir Dich damit zu befassen.

    Wenn Du eine exakte Ausarbeitung Deiner Reise brauchst solltest Du Dich an ein Reisebüro wenden und dort suchen und buchen lassen. Aber vielleicht kommen ja auch von anderen noch ein paar Ratschläge.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1312199630000

    Hallo,

    grundsätzlich kannst du bei den Reisebüro's die Bernhard beschrieben hat sehr individuell buchen. Zwei Städte sind kein Problem. Empfehlung von mir wäre 3 Tage KL dann weiter nach Langkawi, X Tage Langkawi (Badeaufenthalt, schöne Landschaft,Ruhe), dann noch 3-4 Tage Singapur.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1312200785000

    fruschi,

    Langkawi war auch meine erste Idee, allerdings nicht zu dieser Reisezeit, Regenzeit an der Westküste ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1312206634000

    @Bernhard: Da hast Du wohl recht, hatte oben garnicht gelesen das es um Okt./Sept. geht. Dann evtl. Kuching/Sarawak, das würde ich aber dann nicht als Badeurlaub machen. Da Borneo doch zu schade ist um dort nur am Strand zu liegen. Evtl. wäre dann zum baden noch Bintan zu empfehlen, das sollte sich mit der Regenzeit gerade so ausgehen.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1312214563000

    Mir fehlt zwar etwas die weitere Motivation für Tipps ;) , aber an der Ostseite der Halbinsel Malaysia mit kürzerem Weg bieten sich eher die Inseln Redang und Tioman, sowie Kuala Dungun und Kuantan zum Baden an.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • romexe
    Dabei seit: 1188518400000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1312221547000

    Hallo,

    dank eurer Hilfe schließt sich jetzt so langsam der Kreis und ich werde mal mit dieser Vorstellung einige RB`s kontaktieren.

    3 Nächte Kl

    1 Woche Kuala Dungun oderKuantan

    3 Nächte Singapore

    Danke an Bert und furschi für die Wettertipps.

    Bintan fällt raus, da war mein LAG schon :disappointed:

    So jetzt noch was.....aber bitte nicht lachen.

    Habe mir so einige Hotelfotos angesehen.

    Stell mir dabei vor wie ich am Pool liege und neben mir watschelt ein Waran vorbei, da bekomm ich nen Herzkasper. Sind das nur Ausnahmen und dann mehr auf Borneo /Tioman ????

    Hab ja nichts gegen ganz kleine Echsen, Gekkos usw., aber die Warane sind schon krass. Kann dazu jemand was berichten?

    romexe

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1312225851000

    :laughing: Keine Sorge, die tun Dir nix.

    In meinem kleinen Lieblings-Resort in Thailand lebt in der Lagune in der Gartenanlage auch so'n Teil, ca. 80cm lang. Ab und an latscht der "Hauswaran" halt am Bungi vorbei, der ist völlig harmlos.

    Im Gegensatz dazu die Riesen-Warane, ca. 3 Meter lang, auf Komodo (Indonesien), nur gibt es dort auch keine Touri-Resorts.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!