• Mandevilla
    Dabei seit: 1116115200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1423148234000

    Hallo zusammen,

    ich möchte mit meinem Partner für 2-3 Wochen eine Ayurveda-Kur in Sri Lanka machen.

    Nun bin ich auf der Suche nach Erfahrungen, welches Hotel dafür gut geeignet ist und über welchen Veranstalter man am besten buchen kann.

    Hat jemand schon einmal einen solchen Urlaub gemacht und kann mir dabvon berichten?

    Vielen lieben Dank für eure Tipps.

  • MRS1000VOLT
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1423159489000

    guckst du hier

    http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Isolabella+Ayurvedic+Hotel+Panchakarma+Kur+auf+allerhoechstem+Niveau-ch_hb-id_14380763.html?reviewsOrder=0

     

    bei fragen schreib mich an

    gruss martina

  • Mandevilla
    Dabei seit: 1116115200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1423210216000

    Hallo Martina,

    vielen Dank für Deinen Link.

    Verrätst du mir noch, über welchen Veranstalter du gebucht hast?

    LG

  • amor0991
    Dabei seit: 1289260800000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1423234749000

    hier klicken.

    Ich habe das Hotel bei Jahn Reisen gebucht (Reisebüro). Geht auch über Hotel direkt oder bei HC

    Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • Banni
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1423250621000

    Hi,

    wir waren schon zweimal im Heritance Maha Gedara in Beruwela, was für uns eine gute Mischung zwischen Strandhotel und Ayurveda-Kur war. Die Anwendungen waren sehr angenehm und man konnte von hier aus auch gut Ausflüge machen. Kannst dir ja mal die Hotelbewertungen anschauen. Es wird zwar grad nebenan ein neues Hotel gebaut, aber letztes Jahr (Mai 2014) hat man da noch nicht viel davon mitbekommen...

    Gruß

    Werner

  • MRS1000VOLT
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1423336435000

    @ alle

    eine authentische pancharkarma kur kann man (klartext) bis auf wirklich ganz wenige ausnahmen (sorry ist so) nicht über pauschal reiseveranstalter sondern nur bei spezialanbietern oder direkt buchen. und kur, ausflüge und strandurlaub passen eh nicht zusammen. und wer was anderes behauptet hat den knall nicht gehört und kein ahnung. auch wenn ich jetzt mit häme oder mit was redet die fürn scheiss antworten rechnen muss, ayurveda kuren sind im moment chick und liegen voll im trend und jeder muss mal eine gemacht haben. aber die wenigsten die eine in erwägung ziehen sind sich bewusst dass man da psychisch wie physisch schon an seine grenzen kommt. und dann erst weiss man dass die kur kein vergnügen ist. wenn ein veranstalter eine kur in einem hotel mit reisenden anbietet die nicht ausschliesslich einen ayurveda aufenthalt gebucht haben ist eh vorsicht über die gebuchte leistung geboten. eine ayurveda kur ist kein vergnügen oder ein bischen wellness gepaart mit massagen und schon gar nicht eine kur mit anwendungen die man mit einem strandurlaub kombinieren kann. nochmal, es ist kein urlaub sondern eine kur. strandurlaub oder ausflüge macht man entweder vorher oder nachher. es gibt im www. und bei spezialveranstaltern genug informationen um in erfahrung zu bringen was eine authentische ayurvedakur bedeutet.

    mfg martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!