• sebreif
    Dabei seit: 1243468800000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1420543088000

    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einem Fleckchen, dass wir im August bereisen können.

    Da das Wetter im August in vielen Regionen nicht optimal ist, schränkt sich das ja ziemlich ein.

    Vorraussetzungen sind: Baden im Meer möglich (Kind), Unterkunft mit Frühstück und Essen ausserhalb möglich.

    Habe bereits Palau Tioman ausgemacht. Hat das jemand Erfahrung, wie sieht es mit den Nebenkosten aus?

    Viele Grüße, Seb

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1420559223000

    Wir haben selten mehr wie 20€ zu zweit mit Getränke bezahlt,natürlich wenn wir Fisch oder Krustentiere hatten war die Rechnung etwas höher.

    Eine sehr schöne und ru7hige Insel

  • sebreif
    Dabei seit: 1243468800000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1422278135000

    Die Bilder sind schon echt beeindruckend.. mittlerweile bekomme ich aber immer mehr Respekt vor der Anreise... Aktuell zieht es mich doch schon wieder nach Samui.

    Echt nicht leicht im August....

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 785
    geschrieben 1422295256000

    Hallo sebreif,

    alles südlich und östlich von Singapur hat im August eher wenig Regen ... also z.B auch Borneo mit den malaysischen Staaten Sabah (Kota Kinabalu, schöne Strände in der Umgebung)  und Sarawak /Kuching) sowie natürlich Indonesien (Bali, Java ...). Singapur ist im August auch relativ trocken, das gilt auch für die von Singapur aus leicht erreichbare Insel Bintan.

    Eberhard

  • maliabeach
    Dabei seit: 1300233600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1424388389000

    Selbiges würde mich auch interessieren. 

    Herausgefunden bisher

    - Thailand (Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan)

    - Indonesien (z.B Bali)

    => Was wären alternativen zu Bali? Welche Region würdet ihr nach einer ersten Bali Reise in Indonesien empfehlen?

    - Sri Lanka (Osten)

    => Wenig Infrastruktur, schwer zu erreichen von Colombo? Rundreise möglich?

  • lala74
    Dabei seit: 1268784000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1424421563000

    Bitte Beitrag verfassen nutzen um zu antworten

    @maliabeach:

    -->n Indonesien geht eigentlich fast alles im August. Bali, Java, Lombok etc.

    --> Sri Lanka geht auch an der Ostküste zum Baden super, die Rundreise ist normalerweise auch ohne Probleme möglich.

    Weitere Alternative bspw. noch Malaysia mit der Ostküste oder Borneo. Aber auch alle anderen Länder in der Region haben durch aus super Ziele für den August, da wird die Liste ganz schön lang.

    Lala

  • uweboe
    Dabei seit: 1188691200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1424429584000

    Sri Lanka würde ich streichen . War letztes Jahr im Juni dort u. lt. Aussage eines Tourguides ist der August der regenreichste Monat mit den meisten Unwettern .

    Koh Samui usw. kannst du um diese Zeit sehr gut bereisen .

    Zu den anderen Ländern kann ich nichts sagen !

    Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • lala74
    Dabei seit: 1268784000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1424460156000

    Bitte Beitrag verfassen nutzen und nicht Beitrag zitieren

    @uweboe:

    Ich glaube da hat dein Guide aber nicht die Ostküste gemeint. Hoffe ich zumindest für den Guide :-)

    Nach den allgemeinen Klimatabellen ist die regenreiche Zeit bspw. in Trincomalee in den Wintermonaten.

    Meine persönlichen Erfahrungen im August entsprechen auch grob den Tabellen. Regen war nie ein großes Problem. Wie so häufig in Asien. Wenn es regenet, dann kurz aber viel.

    Ist persönliches Emofinden, aber wegen dem Wetter würde ich nicht SL im AUgust ausschliessen

  • uweboe
    Dabei seit: 1188691200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1424461169000

    O.K. , wir waren an der Westküste u. wahrscheinlich meinte er auch diese . Dann will ich mich mal "nicht zu weit aus dem Fenster hängen" ! ;)   Denn von der Ostküste war wirklich nicht die Rede !

    Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!