• MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 396
    geschrieben 1277933733000

    Servus,

    weiß einer von euch wie viel Zeit wir ungefähr vom internationalen Ankunftsterminal am Kuala Lumpur Airport (wir werden mit Emirates ankommen) zum Abflugterminal von AirAsia (nach Langkawi) brauchen werden.

    Ist das alles ein großer Komplex, müssen wir noch Bus fahren und kann unser Gepäck direkt in Frankfurt über KL nach Langkawi durchgecheckt werden?

    Explore the World
  • Jokoline
    Dabei seit: 1126915200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1278073171000

    Air Asia fliegt von Low Cost Terminal. Man kommt dort entweder mit dem Bus oder dem Taxi rüber (muss um das ganze Flughafengelände herum), Gepäck muss meines Wissens neu eingecheckt werden. Braucht alles ziemlich viel Zeit.

    Gruss

    Iris

    "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" Next: Nizza + Orlando + Maynmar
  • bad-cow
    Dabei seit: 1160438400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1278073425000

    Ihr müsst den Terminal wechseln.Da ihr mit Emirates am (Hauptterminal) ankommt und Air Asia vom Low Buudget Terminal abfliegt.Die Terminals sind baulich nicht miteinander verbunden so dass ihr den Terminal per Bus wechseln müsst.

    Da ihr die Airline wechselt ist es nicht möglich das Gepäck direkt von Frankfurt nach LAngkawi durch zu checken.Ihr müsst es erst in empfang nehmen und dann in KL wider auf geben.Ich weis aber nicht wie lange man für einen Terminalwechsel benötigt.Denke aber ne Std müsst ihr dafür schon einplanen da diese mal nicht eben neben einander liegen

  • MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 396
    geschrieben 1278119312000

    Na das ist ja nicht so klasse... :(

    Haben aber über 2 Std. Zeit, das sollte so eben passen. 

    Nervig ist´s aber schon!

    Welchen Bus müssen wir nehmen oder gibt´s nen direkten "Shuttle"?

    Explore the World
  • MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 396
    geschrieben 1278283385000

    Habe in einem winzigen Satz aus dem kompletten Reiseführer jetzt die mögliche Haltestelle für den KLIA - LCCT Shuttle entnehmen können  :shock1:

    Allerdings ist es wohl vor einigen Monaten noch eine Lotterie gewesen, ob der Bus fährt oder eben nicht...

    Hat irgendwer in den letzten Wochen Erfahrungen damit gemacht? Positiv oder Negativ?

    Explore the World
  • annarbor
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1278285072000

    Hallo,

    der Bus fährt auf jeden Fall, die Frage ist nur, ob wirklich pünktlich alle 20 Minuten. Der Einfachheit halber schnapp Dir ein Taxi, die Fahrt dauert ca. 20, max. 30 Minuten. Bedenke aber, dass Du nach Ankunft am KLIA erst noch den Einreisestempel benötigst (Schlange stehen!) und dann noch Dein Gepäck abholen musst. Im LCCT bist Du wahrscheinlich auch nicht der einzige am Check in-Schalter. 2 Stunden sind ganz schön knapp!

    Gruß - annarbor

  • jaarekinho
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1278363730000

    Hallo,

    standen letztes Jahr vor dem selben "Problem".

    Tips:

    - Visaantrag bereits im Flieger komplett ausfüllen und nach Landung direkt zur Passkontrolle

    - Die Busse fuhren alle 20 min. Der Weg zur Haltestelle ist ausgeschildert. Tickets bekommt man in einem kleinen Kiosk direkt an der Haltestelle

    - die Fahrt dauert ca. 20 min

    - um auf Nummer sicher zu gehen würde ich auch das Taxi nehmen

    - beachtet bitte dass an den AirAsia countern sehr viel los ist. Bei uns waren nur 2 Schalter (von mehreren möglichen) offen. Es checken Passagiere für unterschiedliche Flüge an denselben Schaltern ein. Es war alles recht chaotisch und nicht so gut organisiert.

    - auf jeden Fall die AirAsia-Buchung ausdrucken und am Schalter vorlegen. Bei uns haben die danach verlangt.

    Wir hatten übrigens 3 Std. Zeit. Hat im Endeffekt gut gereicht.

    Viel Erfolg und einen schönen Urlaub.

    VG

  • MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 396
    geschrieben 1278366206000

    Hi,

    besten Dank für die Infos.

    Wir werden uns an die Tipps halten und haben insgesamt "sogar" 2:20 Std. Zeit zur Verfügung... :)

    Explore the World
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!