• Stepka
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1320020390000

    Ich bin im Januar nächsten Jahres , bevor ich nach Thailand weiterfliege, für fünf Tage in Phnom Penh.

    Bin damit das erste mal in Kambodscha.

     

    Nun meine Frage:

     

    Macht es Sinn, von dort aus Tagesausflüge z.B. nach Sihanoukville zu buchen, oder sollte ich diese Zeit nutzen , um mir die Sehenswürdigkeiten Phnom Penhs anzusehen.

     

    Reicht die Zeit dafür überhaupt?

     

    Fünf Tage sind ein bißchen wenig, ich weiß, aber Sihanoukville soll auch sehr schön sein.

     

    Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

     

    Stepka

  • kirchdorf1
    Dabei seit: 1298160000000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1320045641000

    Von PP kann man keine Tagesausflüge nach SV machen, ist viel zu weit weg. Mindestens 4 Stunden mit Bus oder Taxi für eine Strecke. 5 Tage sind nun nicht gerade viel. Ausflug Killing Fields.  Königspalast, Nationalmuseum,Tuol-Sleng-Genozid-Museum usw. Siem Reap mit den Tempeln von Angkor ist auch zu weit und du muß ja nach PP zurück wegen dem Flug.

     Also wirst du dich auf 5 Tage PP und Umgebung einstellen müssen, alles andere macht nicht wirklich Sinn.

     

    LG Kerstin

  • Stepka
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1320060552000

    @kirchdorf1 sagte:

    Von PP kann man keine Tagesausflüge nach SV machen, ist viel zu weit weg. Mindestens 4 Stunden mit Bus oder Taxi für eine Strecke. 5 Tage sind nun nicht gerade viel. Ausflug Killing Fields.  Königspalast, Nationalmuseum,Tuol-Sleng-Genozid-Museum usw. Siem Reap mit den Tempeln von Angkor ist auch zu weit und du muß ja nach PP zurück wegen dem Flug.

     Also wirst du dich auf 5 Tage PP und Umgebung einstellen müssen, alles andere macht nicht wirklich Sinn.

     

    LG Kerstin

     

     

     

    Hallo Kerstin !

     

    So etwas hatte ich mir schon fast gedacht.

     

    Fünf Tage sind wirklich ein bißchen wenig.

     

    Aber trotzdem herzlichen Dank für Deine guten Tips!

     

    Dann werde ich es eben so machen und mir die Sehenswürdigkeiten von Phnom Penh

     

    "vorknöpfen" .

     

    Der Süden rennt mir ja nicht weg, vielleicht im nächsten Jahr.

     

    Liebe Grüße

     

    Steffen

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1320074421000

    Ich würd sagen es kommt drauf an ob du Baden möchtest oder dir lieber die Stadt, Museen und solche Dinge ansehen möchtest.

    Wenn du nach SV willst dann würde ich gleich dorthin und dort 4 Tage verbringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!