• Bohata
    Dabei seit: 1142640000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1179562868000

    Hallo Afrikafreunde,

    wir fliegen im Oktober 07 für 2 Wochen nach Zansibar, wohnen in Jambiani (Südostküste) im Hotel Casa del Mar. Kennt es jemand? Was gibt es außer den klassischen Punkten noch Interessantes auf Zansibar? Macht Mietwagen einen Sinn? Kann jemand Literatur empfehlen?

    Irme&Petr

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14655
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1179570830000

    Hallo und Willkommen, bohata!

    Leider haben wir hier z.Zt. nur eine wirklich aussagekräftige Bewertung vorliegen - scheint ja hammermäßig zu sein! - (<>), aber der Autor Andreas hat den Kontakt zugelassen.

    Frage den doch einfach mal (einfach auf "Noch Fragen an Andreas" klicken)!

    Schon mal viel Vorfreude und schönen Urlaub!

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1179598184000

    ich bin auch im oktober in jambiani ...und habe mich auch für das casa del mar entschieden, auch 2 wochen!!!!!!!!!!! :D

    schaust Du >>HIER<< , hatte schon die frage "mietwagen" gepostet ;)

    bis jetzt stehen es bei mir fest: stone town, prison island/changuu island, nordküste/kedwa/nungwi , blu safari, kizimkazi mit den delphinen, jozani forest mit den "colobi" , spice tour und safari im selous........

    ich werde fast alles mit den beach-boys machen!

    apropos casa del mar... ich habe unglaublich viele bewertungen gelesen!!!!!

    LG Alessandro

  • Der_Harzbär
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1183816430000

    Hi,

    wpürde dir den Bradt Reiseführer empfehlen, sehr informativ und nicht zuuuu langgg

    Enjoy your stay

    Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • bujuku
    Dabei seit: 1158624000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1185533861000

    hallo, bin Mitte Ende September auf Sanisibar, dabei kurz auch in Jambiani. Reiseführer gibt es nicht zu viele, ich habe den von Reise Know-How. Ist kombiniert mit dem Festland, also dickes Buch und nur ein Teil von Sansibar, aus meiner Sicht ist er mittelmässig, aber aktuell (Feb 2007). Der von Lonely Planet ist noch kürzer gehalten. Ich hoffe ich werde vom Admin nicht gelyncht, weitere Kommentare wären: http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g482884-d578113-Reviews-Casa_Del_Mar_Hotel-Zanzibar_Zanzibar_Archipelago.html

    Zum Thema Auto habe ich keine Ahnung, Transporte lassen wir uns vom Hotel oder Beachboys organisieren oder halt Taxi. Soweit ich das aber sehen kann ist die Strasse nach Jambiani in noch traurigerem zustand als die restlichen. Insofern würde ich was robustes empfehlen wenn Du nicht über Haftung bei Unterbodenschäden diskutieren willst.

    Viel Spass, ich denke Jambiani ist eien sehr gute Wahl!

  • Der_Harzbär
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1187168732000

    Hi,

    die Straße nach Jambiani ist jetzt ok, zwar ab und an noch ein Baustellchen, aber keine pottwholes mehr on the road, die kleine street direkt hinter den Hotels ist ein Abenteuer, aber mit PKW auch machbar.

    Viel Spass auf dem schönen Island

    Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!