• JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1971
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1262636223000

    Hallo,

    wir fliegen dieses Jahr nach Kapstadt und danach weiter, um eine Safari zu machen.

    Wieviele Nächte sollte man dafür einplanen?

    Vielen Dank

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1262644110000

    Hallo Julie,

    leider habe ich immer ein wenig Probleme Deine Fragen richtig einzuordnen.

    Bei unseren Reisen nach Südafrika nehmen die Tierbeobachtungsfahrten inzwischen oft die komplette Reisezeit ein und das kann ich auch guten Gewissens empfehlen. ;)

    Je nach Größe des Game Reserves, das Ihr besucht, würde ich mindestens 2 besser 3 Nächte für notwendig erachten. Sinnvoll ist es auch eine Fußsafari, die meistens früh morgens stattfindet, mit einzuplanen. Dort gibt es einen erheblich näheren Kontakt zur Natur und es ist etwas ganz anderes einem Elefanten zu Fuß, als in einem Safarifahrzeug zu begegnen.

    Es gibt übrigens auch in der Umgebung Kapstadt private Game Reserves mit Großwild.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 665
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1262650282000

    Hallo Julia,

    zunächst möchte ich dir und allen anderen usern ein frohes Neues Jahr und alles Gute für 2010 wünschen.

    Ich kann karlkraus nur zustimmen: auf deine global in den Raum gestellte Frage kann ich nicht einmal gobal antworten! :p   Die Antwort würde dir nämlich nicht wirklich weiter helfen.

    Du solltest uns zunächst einmal beschreiben, was ihr überhaupt vor habt und wo eure Interessen liegen. Dann kann man vielleicht eine erste konkretere Hilfestellung bieten.

    Meine Faustregel für das südliche Afrika lautet generell: Reisen mit einem "Nettoaufenthalt" von weniger als 10 Tagen lohnen nicht; eine Ausnahme: man besucht nur Kapstadt und die unmittelbare Umgebung.

    Vielleicht kannst du uns zunächst einmal ein paar Anhaltspunkte für eine etwas konkretere

    Beratung liefern; nur die macht Sinn!

    Viele Grüße von der wieder winterlichen Nordseeküste und bis demnächst

    Andreas

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1971
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1262963875000

    So, ich hab nun gebucht, 7 Nächte  Woche Kapstadt und danach 3 Nächte in einem private Game Resort.

    Danke an alle Antworten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!