• Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1160231220000

    Jambo :bulb:,

    also, da sich uns jedes mal die Frage stellt, wie wir in unseren Koffern Platz für Nützliches finden können, haben wir einige Dinge entdeckt:

    Also, Kosmetikartikel wie Duschgel, Zahnpast, Shampoo, Haarspray, etc. wird alles direkt in Kenya im Supermarkt gekauft.

    Größere Supermärkte bieten dieselbe Auswahl wie bei uns. Haben keine merklichen Unterschiede festgestellt. Sogar mit Sonnencreme kann man sich zwischenzeitlich ohne Probleme eindecken.

    Außerdem stört da die neue Regel mit den Flüssigkeiten im Handgepäck sowieso nicht mehr und wer was gegen auslaufendes Duschgel oder Shampoo hat, umgeht dieses hiermit.

    Einige Hotels bieten Bücher an bzw. in fast jedem Flughafen gibt es einen Büchershop, wo man sich noch mit Lesestoff eindecken kann.

    Handtücher, sofern man eigene braucht, gibt es ebenfalls in Kenya zu kaufen.

    Ebenfalls kann man sich vor Ort günstig mit Badeschlappen oder Trekkingsandalen eindecken.

    Sicher kommen viele Dinge für einen nicht in Frage bzw. sind nicht jedermanns Sache, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen oder es ergeben sich neue Tips.

    Viel Spass und viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1160232105000

    hi, ich machs mit den kosmetikartikeln auch so. und um über die ersten tage zu kommen, nehm ich proben mit (kriegt man heut ja überall nachgeschmissen). das einzige was ich von daheim mitnehme, ist autan. der rest wird vor ort gekauft. früher war ich so doof und hab alles in dreifacher ausführung mitgenommen und mich dann gewundert, wieso mein koffer so schwer ist :shock1:

    mit den pröbchen ist genial und ich hab denifinitv mehr platz für mitbringsel, die von jahr für jahr mehr platz in anspruch nehmen.

    lg anette

    ach noch eins: wenn man viele sachen vor ort in kenia kauft kurbelt man auch direkt die wirtschaft dort an! also: 2 fliegen mit einer klappe!

    www.showgirl2204.de x
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1160232765000

    Jambo

    @Chrissy

    eine gute Idee,der Thread!!!

    Wir haben auch Klamotten die man nicht unbedingt gerne mehr trägt oder eh weggeben möchte mitgenommen und verschenkt.

    Wie gesagt wir sind mit 3 Koffern verreist und mit (halb leeoder halb voll!!!!!)wiedergekommen.

    Habe extra einen Koffer auf dem Trödel gekauft.

    War aber ganz stolz war ein Samsonite der noch toll in Schuß war.

    Der ist jetzt in Kenia.....

    Wäre ich auch gern....

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!