• TurboZicke
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1200394997000

    Hi ihr.

    So wie es momentan aussieht, will ich mit ein paar Freunden an einer Benefizrally zugunsten afrikanischen Kinderhilfswerken, teilnehmen.

    Die Rally beginn in Deutschland, geht über Frankreich und Spanien nach Marokko.

    Dann weiter durch die westliche Sahara, durch Mauretanien, durch den Senegal und endet schließlich in Gambia.

    Rallytermine wären Anfang November oder Anfang März.

    Wer kann mir sagen, wie das Wetter zu der Zeit wahrscheinlich mitspielt?

    Mfg Jörg

    Für Meinungsfreiheit ! ANTI-FÜ
  • TurboZicke
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1200568918000

    Hallo?

    Weiß echt niemand darüber Bescheid?

    Für Meinungsfreiheit ! ANTI-FÜ
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4058
    geschrieben 1200576234000

    moment, ich frag mal meine glaskugel ...

    ... sie meint es würde sicher nicht so ein besch**** wetter wie bei uns um die zeit in der wüste herrschen & nicht die ganze palette von 15grad bis eis & schnee bieten ;)

    der senegal hat regenzeit im august/september ...

    ich hoffe ihr seid gegen terroristische anschläge versichert :laughing:

    born 2 dive - forced 2 work
  • jocko
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 147
    geschrieben 1200579337000

    :frowning:

    Sorry, aber ich würde mir über das Wetter keinerlei Gedanken machen. Wichtig wäre mir die politische Situation und die Sicherheit in Afrika. Die Rallye Paris/Dakar hat auch niemand wegen des Wetters abgesagt.

    Jocko

    Jocko
  • TurboZicke
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1200610303000

    Ok, dann ist März der bessere Termin.

    Danke.

    Die Rally findet März 2008, november 2008 und wahrscheinlich März 2009 statt.

    Und wir wollen eben März 2009 fahren.

    Bis dorthin kann sich noch viel ändern.

    Außerdem starten bei dieser Rally 30 Fahrzeuge, bei der Rally Dakar sind es ca 570 Teilnehmer.

    ISt ein großer Unterschied. Und es wird öfters im Konvoi gefahren, also ist mir momentan die Wetterfrage wichtiger...

    Mfg Jörg

    Für Meinungsfreiheit ! ANTI-FÜ
  • jocko
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 147
    geschrieben 1200652183000

    Deine Sicherhweit geht mich ja nix an, aber guck doch mal

    <>

    <>

    <>

    und <>!

    Freunde von mir haben bis vor 2 Jahren lange Zeit in Mauretanien gelebt und würden in der nächsten Zeit keinen Fuß dahin setzen. Und schon garnicht in die Westsahara.

    Und was das Fahren im Konvoi betrifft:

    Eine einzige Automatikwaffe auf einen einzigen Rallyeteilnehmer gerichtet: Und dann?

    Ich finde es einfach nur leichtsinnig, was ihr da vorhabt.

    Jocko

    Jocko
  • TurboZicke
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1200775737000

    Und wie sollte man, deiner Meinung nach, dann Afrika erleben können, zu unserer heutigen Zeit?

    Ganz Afrika und sämtliche muslimischen Länder sind in der jetzigen Zeit gefährlich !

    Aber deswegen nicht hinfahren, halte ich für übertrieben...

    Hier sind auch ein paar Beispiele:

    Es gibt Stadtteile in Berlin, da traut sich unsere Polizei nicht mehr rein.

    Die haben die Migranten ihre eigenen Gesetze.

    Und die U-Bahnen im Land sind am Wochenende abends auch nicht mehr sicher...

    Für Meinungsfreiheit ! ANTI-FÜ
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!