• Martina02
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1285172863000

    Hallo,

     

    Anfang 2011 soll es noch einmal nach Südafrika gehen (MietwagenRR Garden Route mit Addo NP).

    Wettertechnisch dürfte es für die Garden Route ja eine schöne Reisezeit sein.

    Mich würde allerdings noch eine Kombination mit den Vic. Fällen interessieren. Allerdings ist der Februar/März nicht die ideale Reisezeit hierfür.

     

    Hat jemand von Euch die Fälle schon einmal in dieser Zeit besucht und würde zu- bzw. abraten?

     

    Wir planen 14 Tage ein für die RR und noch 4 Tage für die Fälle mit Umgebung.

     

    Danke für jeden Tipp!

     

    LG

    Martina

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1346
    geschrieben 1285236682000

    Hallo Martina!

    Uns hat die Garden Route im Januar immer gut gefallen. Die große Hitze wird durch das Lüftchen an der Küste gut gemildert und wir waren sogar ab und zu im Wasser.

    Nach der ersten Januarwoche sind die Ferien in Südafrika vorbei und es ist problemlos möglich ohne Vorbuchungen sich treiben zu lassen.

    Ausnahme hiervon wie immer die Unterkünfte im Addo NP. Für die bist Du eventuell schon etwas spät dran...

    Wenn Du noch Fragen zur Garden Route hast, immer her damit, bei den Victoria Fällen musst Du auf Andreas warten.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • Martina02
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1285313916000

    Hallo Karlkraus,

     

    das hört sich doch prima an. Ich würde zwar lieber bis Sept. warten, um auch die Wale zu sehen. aber das ist mir einfach noch zu lang hin. Deshalb wollen wir im Febr. los.

    Mal schaun, was Andreas zu den Vic.Fällen sagt.

     

    Vielen Dank aber für Deine Hilfe und auf Dein Angebot komme ich gerne zurück.

     

    LG

    Martina

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1346
    geschrieben 1285319743000

    Hallo Martina,

    vielleicht als kleiner Ersatz für entgangene Wale: Im Tsitsikamma NP kann man z.B. von den Oceanetten Delphinschulen beim Jagen in den Wellen beobachten. Bisher hatten wir im Januar/Februar bei jedem Aufenthalt das Glück von unserem Balkon aus dieses zu sehen.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!