• andykroh
    Dabei seit: 1129334400000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1228652565000

    Hallo,

    ich möchte meinen nächsten Urlaub gerne in Tansania verbringen. Um natürlich dort einiges zu erleben will ich nicht nur am Strand verbringen, sondern auch was von der Tierwelt und der Natur sehen. Ist die Serengeti für solche Safaris am besten geeignet, oder kommen auch noch andere Nationalparks in Frage, bei denen man die big five erleben kann? Wieviele Tage sollte man für eine ausführliche Safari einplanen? Ein paar Tage am Indischen Ozean müssen aber auch dabei sein und zwar auf Sansibar, wo ist dort der schönste Strandabschnitt? Gibt es sonst noch was, was man unbedingt in Tansania erleben sollte? Ich denke 2 Wochen müssten ausreichen oder? Ich wäre sehr dankbar für ein paar tipps!

  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 665
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1228679566000

    Moin, moin!

    Habe eben per Zufall einen Blick in den Thread "Safari, aber wohin?" geworfen.

    Dort findest du in einem der Beiträge vermutlich schon die Antwort auf deine Fragen, zumindest aber einen kompetenten Ansprechpartner.

    Viel Spass und Erfolg bei deinen weiteren Planungen!

    Viele Grüße von der Nordseeküste und noch einen schönen restlichen 2. Advent

    Andreas

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1229004726000

    @andykroh sagte:

    (...) auf Sansibar, wo ist dort der schönste Strandabschnitt?

    Für einen Badeurlaub absolut Kendwa oder Paje... sonst auch Nungwi, Jambiani und Matemwe

    @andykroh sagte:

    (...) Ich denke 2 Wochen müssten ausreichen oder?

    2 Wochen für Zanzibar wären ok, für Tansania aber...es kommt drauf an was Du sehen willst... für mich waren 20 Tage auf Zanzibar knapp...LG

    Ale

  • andykroh
    Dabei seit: 1129334400000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1229009976000

    danke für dei tipps!

    Ich denke wir würden gerne 2-3 Safaris machen und dann einfach noch ein bisschen baden auf sansibar.

  • HAJOROLA
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1229026624000

    Jambo!

    Für 2-3 Safaris sind die Wege sehr weit.

    Es gibt den Tarangire NP. Er ist von Sansibar der "Nächste". Er hat uns sehr gut gefallen, auch viele Tiere.

    Dann gibt es den Arusha NP. Den Kilimanjaro NP.

    Der Lake Manyara NP. Gut. Mit den baumkletternen Löwen(Glück gehört dazu).

    Dann den Ngorongoro Krater. Klasse!

    Die Olduvai-Schlucht. Wiege der Menschheit.

    Der Clou, die Serengeti!

    Das sind bald 14 Tage, jenachdem wie lange an einem Ort.

    Dann noch Sansibar??

    3 Wochen wären nicht schlecht.

    Wenn noch Fragen, bitte.

    Gruß Hajo.

    Leben und Leben lassen.
  • andykroh
    Dabei seit: 1129334400000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1229116143000

    Hallo!

    Naja, ich denk vielleicht würden 16 Tage auch gehen, dann halt nur 2 Nationalparks wobei ich finde der Serengeti Park gehört schon dazu, oder? Und das baden danach am schönen Indischen Ozean muss fast auch sein, wo ist eigentlich der schönste, breiteste und sauberste abschnitt zum baden? Ich denke mal für den Badeaufenthalt und einfach zum relaxen würden uns 4 Tage genügen.

    Danke vorerst mal für die Infos.

    Gruß Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!