• guest
    geschrieben 1086180521000

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich schon länger für eine Reise auf die Seychellen oder Malediven!

Wer kann Tips geben, welche Insel/Hotel ich mir mal näher anschauen sollte? Es gib ja soooooooooooo viele!!! Das Hotel sollte mind. schon 4* haben, besser 5*! Kurz gesagt: Es sollte luxuriös sein!

Gruß Sunny

• Ludwig
    geschrieben 1086209239000

Hallo Sunny ,

wie stellst Du Dir Deinen Urlaub vor ? Die Seychellen haben ein bißchen mehr zu bieten als Strand und Meer , dort kann man wandern ,auf Vorgelagerte Inseln 

die Schildkröten und Vögel beobachten ,tauchen ,schnorcheln usw.  

Auf den Malediven  dürfte der Preis um einiges günstiger sein - ansonsten hat man

die Inseln in 10 - 60 min umlaufen . Das schafft man auf den Seychellen nicht ,also

auf Mahe wäre ein Mietwagen schon empfehlenswert .

Wenn Du allerdings auf eine der äußeren Inseln willst die dürften dann ähnlich wie die

Malediven sein ,da auch Koralleninseln. Die inneren Seychellen sind ja Granitinseln

und bis über 900 m hoch. ( Mahe )

Falls Du auf die Seychellen willst mach in 2 Wochen 2 Inseln und in 3 Wochen

3 Inseln da bekommst Du von der Inselwelt am meisten mit und Du bist nicht ständig am packen .

Wenn Du Luxushotels willst mußt Du auf den Seychellen 5* und 6* buchen.

Gruß Bea

PS :  bei mir sind die Strände ,die Natur und die Menschen die dort leben der Luxus , 5*/6 * Hotel muß ich nicht haben ,brauch ich nicht .

• Ludwig
    geschrieben 1086209239000

Hallo Sunny ,

wie stellst Du Dir Deinen Urlaub vor ? Die Seychellen haben ein bißchen mehr zu bieten als Strand und Meer , dort kann man wandern ,auf Vorgelagerte Inseln 

die Schildkröten und Vögel beobachten ,tauchen ,schnorcheln usw.  

Auf den Malediven  dürfte der Preis um einiges günstiger sein - ansonsten hat man

die Inseln in 10 - 60 min umlaufen . Das schafft man auf den Seychellen nicht ,also

auf Mahe wäre ein Mietwagen schon empfehlenswert .

Wenn Du allerdings auf eine der äußeren Inseln willst die dürften dann ähnlich wie die

Malediven sein ,da auch Koralleninseln. Die inneren Seychellen sind ja Granitinseln

und bis über 900 m hoch. ( Mahe )

Falls Du auf die Seychellen willst mach in 2 Wochen 2 Inseln und in 3 Wochen

3 Inseln da bekommst Du von der Inselwelt am meisten mit und Du bist nicht ständig am packen .

Wenn Du Luxushotels willst mußt Du auf den Seychellen 5* und 6* buchen.

Gruß Bea

PS :  bei mir sind die Strände ,die Natur und die Menschen die dort leben der Luxus , 5*/6 * Hotel muß ich nicht haben ,brauch ich nicht .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!