• mwil395451
    Dabei seit: 1118534400000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1254140494000

    Halloschen,

    hat jemand schon erfahrung mit dem Kilimajaro gemacht?? wer kann mir tipps geben?? Wir wollen den Kili betseigen, Safari und dann paar Tage BAden geben.

    VLG MOnika

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3272
    geschrieben 1254178424000

    Hallo Monika!

    Direkt zur Kili Besteigung kann ich Dir leider nichts sagen.

    Wo wollt Ihr die Safari machen? In Tansania oder in Kenia?

    Vielleicht würde sich eine Kombination anbieten, zum Bade-

    urlaub anschließend würde ich Kenia vorziehen, sicherlich

    auch eine Preisfrage, Tansania ist sehr teuer. Sollte das

    in Frage kommen schau' Dich doch mal ein bißchen im

    Keniaforum um.

    Viele Grüße

    Stüppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • schlanga
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1254310918000

    Hallo Monika,

    hoffe, du hast schon etwas Erfahrung im Hoehenbergsteigen, der sollte nicht unterschaetzt werden ;)

    Bei deiner Anfrage gibt es doch einige gute Spezialanbieter.

    Nur bei G..gle mal Kili Trekking und Safari eingeben. Fast alle bieten danach noch Sansibar

    dazu an.

    Auf den Kili benoetigt man min. 5 Naechte, je nach Route. Besser fast eine 6. einplanen als

    Puffer (Preis beinhaltet meist Permits, Parkfees, Guides, Traeger, Uebernachtung, Essen, Versicherungen etc.)

    Als Alternative gaebe es auch den weit guenstigeren 4566m hohen Mt. Meru. Selbst bin ich

    nur am Meru rumgekommen, aber das Thema Berge interessiert mich sehr.

    Tansania ist wirklich wunderschoen!

    Gruesse

  • Caro2007
    Dabei seit: 1168041600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1262436787000

    Jambo...

    wir planen eine Keniareise im Jahr 2011. Und würden gerne eine Kilimanjarobesteigung unternehmen. sollte man es total unerfahrenen abraten?? haben natürlich vor uns darauf vorzubereiten mit ausdauersportarten wie joggen, radfahren, schwimmen. Hat noch jemand Tipps zur vorbereitung? oder hat vielleicht jemand erfahrung mit der Besteigung???

    Vielen Dank für Tipps und Hilfe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!