• assi70
    Dabei seit: 1143590400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1421394147000

    Hallo zusammen,

    im April 15 steht unser 1. Seychellen Urlaub an und habe dazu eine Frage zum Transfer vom Flughafen nach Victoria zur Fährenablegestelle.

    Wir landen um 13h20 auf den Seychellen und die Fähre legt  lt. recherchen im Internet um 16h30 ab!

    Kann jemand event. aus Erfahrung berichten ob diese Zeitspanne groß genug ist, um die Fähre nach La Digue bzw. Praslin problemlos zu erreichen?

    Danke für die Infos,

    MfG Peter

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1421404806000

    Selbst mit der aktuellen Ebola-Hysterie bei der Einreise sollte das dicke reichen. Reine Fahrzeit sind knapp 15mins.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1421592320000

    Hallo,

    ihr könnt euch wirklich bei der Einreise und dem Transfer Zeit lassen. Weder der Airport noch das Fährgebäude laden zum Verweilen ein. Da sind 3 Stunden schon sehr vielt Zeit.

    Gruß

    Frank

  • hawaii-elke
    Dabei seit: 1044230400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1422027989000

    Hallo,

    wir werden im Juni das erste mal auf die Seychellen fliegen.

    Von Mahe nach Praslin und zurück mit Air Seychellen 299.-€ istder Preis das okay?Ist schon teuer!!

    Wir landen mit Condor um 06.30 Uhr auf Mahe wann sollten wir den Flieger  nach Praslin nehmen? 10.30 Uhr??

    Auf Praslin sind wir 5 Tage benötigt man da einen Mietwagen? Einen Tag davon möchten wir nach La Digue einen Ausflug machen mit der Fähre.

    Lg hawaii-elke

  • dl2sby
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1423121109000

    Wir sind 2 mal von Mahe auf Praslin geflogen (2011 und 2014), der Preis lag jeweils um die 106 Euro Pro Person, hin und zurück.

    Kasimir
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1423130948000

    Was kosten die Flüge zu den anderen Zeiten? Der Preis ist schon recht hoch. Vorallem ist Juni nicht gerade eine beliebte Reisezeit & es sollte noch genug Platz sein. Oft empfehlen sie einem einfach nur einen späteren Flug zu nehmen, weil dieser teurer ist. Die 4h Stopp halt ich für viel zu viel. Sollte man mal seinen Flug versäumen, wird man mit der nächsten Maschine mitgenommen, ebenso anders rum, wenn man mal zu früh dort ist & Platz ist, dann kann man auch schon mal auf einem früheren Flug mitgenommen werden. Mehr als 2h würd ich eigentlich nicht dazwischen lassen.

    Mietwagen auf Praslin ist Ansichtssache mMn. Prinzipiell kommst du mit wenig Lauferei auch überall mit dem Bus hin, aber wann die jetzt immer fahren ist so eine Sache. Die Frequenz liegt so etwa im Stundentakt, kann Mittags zur Pause aber auch schon mal ausgelassen werden & wenn man mal den Bus knapp versäumt heissts warten & bei aller Ruhe im Urlaub ists trotzdem schad um die Zeit. Vorallem für einen Tag wo du mehrere Sachen machen willst, bist du mit einem Auto deutlich flexibler. Willst du nur mal von der einen in die andere Ecke, dann reicht auch schonmal der Bus. Auch kommts drauf an wo ihr wohnt. Wenn dort kaum was zum verpflegen fußläufig ist, dann würd ich auf einen Mietwagen nicht verzichten wollen.

    Der Ausflug mit der Fähre ist kein Problem, die Tickets kannst einfach am Pier kaufen. Du solltest aber rechnen, ob es sich wirklich auszahlt gegenüber einem privaten Bootstransfer von zB Cote d'Or aus. Zum Pier brauchst ein Taxi, Mietwagen oder eben Bus mit der Zeitsache & dann die Fähre selbst, mit dem Boot steigst am Strand ein, machst dir eine Abholzeit aus & das wars. Auf La Digue gibts eh gleich am "Hafen" Räder zu mieten mit denen du die Insel erkunden kannst.

    born 2 dive - forced 2 work
  • hawaii-elke
    Dabei seit: 1044230400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1423144901000

    Hallo,

    wir haben das Coco de Mer& Black Parrot Suite Hotel gebucht an der Badebucht Anse Bois de Rose.Privater Bootstransfer??? Wo gibt es den- nur an der Cote deO???

    Zu anderen Zeiten sind die Flüge noch teuerer!!  Wo hast Du gebucht oZIM ?

    Lg hawaii-elke

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1423149486000

    Bei der Unterkunft würd ich definitv zum Mietwagen greifen. Dort gibts 1. nichts zum verpflegen ausser dem Hotel selbst soviel ich weiß & 2. fahren die Busse hier nicht immer diese Strecke an der Küste lang, sondern fahren von der Cote d'Or bis zum Pier, wenden dort & fahren in St. Anne hoch übers Vallee de Mai an die Grande Anse & weiter hoch bis zum Lemuria.

    Wir sind mit der Fähre unterwegs gewesen.

    Also auf der Homepage von Air Seychelles wirfts mir für beliebige Daten Preise zwischen 60 & 109USD ony way ohne Steuern aus ... also das geht durchaus unter 299eur. Wenn dann buch ich eigentlich immer direkt bei der Airline.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!