• Mibu72
    Dabei seit: 1172016000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1325895142000

    Hallo zusammen, wir sind jetzt im Februar via Kreuzfahrt in Agadir und Casablanca.

     

    Die wir uns in diesen Städten gezielt ein paar sachen ansehen möchten und lieber alleine unterwegs sind wollen wir auf einen organiesierten Ausflug verzichten.

     

    Eventuell hat jemand erfahrung mit Taxis in Marokko z.B. Kosten, gibt es ein Taxometer,

    oder ist verhandeln angesagt und kommt man mit Englisch weiter?

     

    Bin um jeden Rat dankbar.

     

    Besten Dank schon mal. Michael :frowning:

  • Doppko
    Dabei seit: 1239926400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1325933733000

    Taxi fahren in Agadir ist verhandelbar und sehr preiswert. Mit französisch kommt man dort besser zurecht. Englisch geht auch, ist aber nicht so verbreitet.

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1325939865000

    Hallo,

    wie schon geschrieben, fränzösisch ist von Vorteil,

    unbedingt Preis verhandeln und nicht das erste Taxi nehmen.

    In Casablanca ist meiner Ansicht nur die Hassan II Mosche sehenswert,

    sonst viel Schmutz und Elend, unbedingt den Feierabendverkehr meiden,

    da gibt es ein totales Verkehrschaos, es achtet keienr auf Regeln jeder fährt

    und kämpt sich um jeden cm nach vorn.

    Empfehlen würde ich als sehenswert  Marakesch und der Markt dort.

    Rabat, der Königspalst und Alt-Rabat, sonst nicht viel interessantes wäre noch

    nennenswert.

  • Mibu72
    Dabei seit: 1172016000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1326051220000

    Super besten Dank, schon mal.

     

    Casablanca wollten wir eben nur zur Mosche und Agadir bin ich mir noch nicht sicher. Die Medina Polizzi wäre da vielleicht ein Ziel.

     

    An Französich hab ich im ersten moment gar nicht gedacht, aber is ja klar.

     

    :D

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1326193819000

    @Mibu72 sagte:

    Super besten Dank, schon mal.

     

    Casablanca wollten wir eben nur zur Mosche und Agadir bin ich mir noch nicht sicher. Die Medina Polizzi wäre da vielleicht ein Ziel.

     

    An Französich hab ich im ersten moment gar nicht gedacht, aber is ja klar.

     

    :D

    Noch eine Anmerkung;

    Tags sind 9 Millionen, nachts 6 Millionen in der Stadt Casablanca, 3 Millionen

    fahren nach der Arbeit ortsauswärts die anderen zu Ihrer Wohnung.

    Der Verkehr ist mit keiner Stadt in Europa vergleichbar, z.B. Rom, Paris, London u.a.

    Marrakesch ist wirklich ein lohnendes Ziel, aber nicht auf eigene Faust - Sicherheit !

  • Mibu72
    Dabei seit: 1172016000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1326243144000

    Marakesch hatten wir jetzt auch nicht ins Auge gefasst. Casablanca könnte auf eigene faust machbar sein, da wir ja den ganzen Tag Zeit haben.

     

    Mir fehlt nur noch eine anregung für Agadir. Noch ne Empfehlung? :shock1:

  • Doppko
    Dabei seit: 1239926400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1326370206000

    @Mibu72

    So besonders viel zu sehen gibt es in Agadir nicht. Was man empfehlen kann, wäre eine Fahrt mit der kleinen Straßeneisenbahn. Die fährt an der Küstenstraße vor dem Zooeingang ab. Kostet ca. 1.80€. Man kann das auch mit einem Zoo Besuch verbinden, dort ist der Eintritt kostenlos.Ansonsten wäre noch der Souk (Basar) sehenwert. Dort kommt man am besten mit dem Taxi hin für ca. 2€.

  • RolandEh
    Dabei seit: 1454803200000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1455455608000

    Müssen denn Taxifahrten im Allgemeinen in Marokko verhandelt werden? Wir sind in Fes und Marakesch: Kann man da auf faire Preise hoffen, oder wird man eher abgezockt?

    Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1455636595000

    Wir haben uns vor einer Fahrt im Hotel erkundigt, was das denn so kosten dürfte und sind dann in die Verhandlungen eingestiegen. Letztendlich  haben wir wohl meistens einen kleinen vertretbaren "Touristenaufschlag" gezahlt ;)

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!