• minimiri
    Dabei seit: 1244073600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1343600838000

    Hallo,

    ich habe eine Frage an alle Experten und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Wir fliegen im September nach Mauritius und wohnen im Merville Beach Hotel in Grand Baie. Natürlich wollen wir uns erholen, aber gerne auch einige Ausflüge machen.

    Nun haben wir uns folgendes überlegt: ich habe im Reiseführer gelesen, dass der Samstagnachmittag für einen Besuch in Port Louis besonders gut geeignet ist. Können wir von Grand Baie aus mit dem Bus zum Pamplemousses Garden fahren und nach einem Besuch von dort aus mit dem Bus weiter nach Port Louis und von dort zurück per Bus nach Grand Baie? Wisst ihr, wie dort die Verbindungen sind?

    Eureka wollen wir uns auch gern anschauen. Das dürfte doch auch per Bus von Grand Baie aus gehen, oder? Habt ihr eine Idee, womit man diesen Besuch noch verbinden könnte (eben auch etwas, wo vielleicht der Bus unterwegs hält)?

    Ansonsten haben wir schon viel von Ausflügen auf die Inseln gelesen. Die Ile aux Cerfs soll ja schon sehr überlaufen sein ... was würdet ihr empfehlen, wenn wir gerne eine Bootstour zu einer vorgelagerten Insel machen möchten, aber ohne den Massenandrang? Ist die Ilot Gabriel empfehlenswert?

    Danke im Voraus!

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1343606259000

    Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht euch einen Leihwagen zu nehmen,wenn nicht macht das mal.1oder 2 Wochen dort ein Wagen mieten ist gar nicht so teuer und hat den riesen Vorteil das ihr euch die ganze Insel in Ruhe ansehen könnt.

    Wenn Bedenken wegen des Fahrens sein sollte,keine Sorge ist auf der Insel ganz einfach.

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1165
    geschrieben 1343642223000

    Das Busnetz auf der Insel ist ausgezeichnet. Wir waren zweimal in der Nähe von Grand Baie und haben oft Ausflüge mit dem Bus gemacht. Ich konnte mich nicht mit dem Linksverkehr anfreunden. Wir haben aber auch einige organisierte Ausflüge gemacht, z.B. in den Süden nach Chamarel.

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • annerose
    Dabei seit: 1060992000000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1343677264000

    Hallo minimiri

    ich weis nicht , wo du gelesen hast, nach Port Louis am samstagnachmittag zu fahren.

    Davon kann ich nur dringend abraten !!!!!!!!!!!

    Ich empfehle dir, vormittags nach Port Louis zu fahren.

    Der Wochentag ist egal.

    Zum einen schließen die Geschäfte ca. 16.30

    dann liegt Port Louis in einem Talkessel, die Luft staut sich dort und es ist heiß uns stickig, je später am Tag umso mehr.

    Fahrt morgends dahin, dann könnt ihr mittags eine Pause in der Waterfront machen

    und etwas trinken und essen.

    Der Bus fährt dahin, Abfahrt nah bei Deinem Hotel, ca. 45 Min.

    Oder der Expressbus neben dem Restaurant La Jonque in Grand Baie.

    Nach Pamplemousses Garden mache lieber eine extra Tour hin, geht auch gut mit dem Bus.

    liebe Grüße annerose

    Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-) www.mauritius-tipps.de
  • minimiri
    Dabei seit: 1244073600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1343678979000

    @goofy:

    danke für die Idee - wir haben ehrlich gesagt etwas Respekt vor dem Linksverkehr und haben auch schon ein paar Mal gelesen, dass der Verkehr doch ziemlich chaotisch sein soll ... :?

    @annerose:

    das hab ich im Mauritius-Führer vom Ilona-Hupe-Verlag gelesen, den ich eigentlich total super finde. Da steht, dass man sich am Wochenende nachmittags besser in der Stadt bewegen kann, weil dann nicht so viel Verkehr ist und weil nicht ganz so viel los ist wie sonst. Mmmmmh ... empfindest du das dann anders?

  • annerose
    Dabei seit: 1060992000000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1343754601000

    Hallo minimiri

    den Reiseführer finde ich auch gut, ich suche die Stelle wo das steht,

    sende dann eine e-mail an den Verlag.

    Verkehr ist den ganzen Tag in PL.

    extreme Rushhour morgens so bis 9 und nachmittags so ab 16.00.

    Das heißt so stop and go auf der Durchgangsstraße.

    Es ist jetzt nähe der Waterfront ein "Flyover" eröffnet, ist aber nur für den Durchgangsverkehr.

    Dies kann dir aber egal sein, du fährst ja mit dem Bus rein und dann gehst du zu Fuß

    und ob nun viel oder wenig Verkehr stört dich nicht.

    Wichtig ist wirklich, wenn du morgends rein fährst,

     du hast eine bessere Luft morgends und was nützt es dir, wenn die Läden zu haben.

    Sonntags haben übrigends die meisten Läden zu,

    nur einige offen bis mittags.

    liebe Grüße Annerose

    Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-) www.mauritius-tipps.de
  • minimiri
    Dabei seit: 1244073600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1344205396000

    Annerose - vielen Dank nochmal für die Tipps.

    Hat jemand noch was zu den Inseln zu sagen?

    Also ist eine Insel empfehlenswert für einen Bootsausflug? Oder ist das alles Touristen-Nepp?

    Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!