• Afrika1977
    Dabei seit: 1442966400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1443015725000

    Hallo an alle,

    wir planen unseren nächsten Afikaurlaub im Februar/März 2016 im südlichen Afrika.

    Wir haben uns noch nicht entschieden wohin genau - zur Auswahl stehen Botswana/Sambia/Simbabwe/Malawi/Mozambique - ev. auch eine Kombi zweier Länder.

    Da wir keine Freunde des Pauschalurlaubes sind buchen wir immer nur den Flug und kümmern uns um den Rest dann vor Ort.

    Es sollen diesmal 3 Wochen sein, wobei ca. eine Woche für eine Safari und ca. 2 Wochen Badeurlaub geplant sind (entweder am Malawisee oder aber auch am Meer (ev. Mozambique).

    Daher meine Frage: wer kennt sich in diesen Ländern aus. Ist es einfach alles vor Ort zu buchen bzw. welche(s) Land/Länder könnt ihr mir empfehlen zu dieser Jahreszeit.

    Bin für alle Hinweise dankbar.

    Liebe Grüße

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9040
    Verwarnt
    geschrieben 1443019542000

    Afrika1977:

    Ist es einfach alles vor Ort zu buchen bzw. welche(s) Land/Länder könnt ihr mir empfehlen zu dieser Jahreszeit.

    Wie willst Du vorgehen? Hinfliegen und einen Mietwagen buchen? 

    In allen von Dir genannten Ländern ist Regenzeit - in Botswana haben wir bzw. unser Guide selbst in der Trockenzeit etliche Autos "befreien" müssen, die im Tiefsand steckengeblieben waren... 

    Ist zwar nicht das südliche Afrika, aber ganz ehrlich: Im Februar würde ich definitiv nach Tansania (mit etlichen Jungtieren in der Serengeti und somit reich gedecktem Tisch für Raubtiere) und zum Baden dann nach Sansibar...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Afrika1977
    Dabei seit: 1442966400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1443020265000

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort Malini.

    So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Tansania ist leider keine Option, da ich da schon war und ich gerne immer neue Länder bereise und nicht die gleiche Tour von damals wiederholen möchte.

    Ist Februar/März für meine genannten Länder nur nicht zu empfehlen oder definitiv komplett auszuschliessen?

    Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!