• heiki2305
    Dabei seit: 1195257600000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1329213557000

    Hallo,

     

    ich fliege im Oktober nach Südafrika. Ich mache eine geführte Reise,  Krügerpark und Kapstadt.

    Ich habe im Anschluß noch die Möglichkkeit, erlängerungstage dranzuhängen.

    Sollte ich das tun??  Oder hab ich mit den allgemeinen Highlights alles gesehen?

     

    Grüßle, heiki2305

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1346
    geschrieben 1329223806000

    Hallo heiki2305 und Willkommen!

     

    Ich kann meine Südafrikaaufenthalte eigentlich nicht mehr zählen, gesehen habe ich auf dem "Kontinent in einem Land" = Südafrika nur einen Bruchteil.

     

    Die geführten Reisen klappern mehrere Highlights in (zu) kurzer Zeit ab. Das reicht in der Regel zum Schnuppern und erkennen, wo man mehr Zeit verbringen möchte.

     

    Da Deine Reise in Kapstadt endet, könntest Du sicher noch 7 Tage problemlos damit verbringen ein wenig mehr zu sehen.

     

    Möglichkeiten:

     

    Cederberge, Weinland, Wale, Kaphalbinsel inkl. Wanderung, Tafelberg (falls der an dem dafür vorgesehenen Tag in Wolken gehüllt war), West Coast, Robben Island, Kirstenbosch, Swellendam, Cap Agulhas, De Hoop.......................

     

    Das wären jetzt nur ganz wenige Anregungen im Fahrumkreis von max. etwa 3 Stunden.

     

    Für genauere Auskünfte müsste ich etwas mehr wissen über Deine Reise und Deine Interessen.

     

    Gruß,

     

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!