• toor
    Dabei seit: 1328486400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1337945308000

    Hallo,

    wir (meine freundin und ich) planen von Ende November bis Mitte Dezember'12 eine dreiwöchige Südafrika Rundreise, nachdem wir unsere Tansania Rundreise anhand unseres Reisebudget absagen mussten.

    Wir würden sehr gerne in einer kleinen Reisegruppe (Busrundreise) von Johannesburg / Krüger Park(3-4Tage) nach Kapstadt reisen.

    Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen mit welchem Veranstalter man das gut und billig durchführen kann? Haben nämlich nur ein Budget von 2.000.-€/Person zur Verfügung.

    Oder doch als Selbstfahrer (obwohl wir das eigentlich nicht so gerne wollen), ist es als Selbstfahrer in Südafrika leicht voran zukommen und ist dies auch sicher? Bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem Zug von Johannesburg nach Kapstadt und ist dies preislich interessant?

    Über Eure Meinungen und Tipps würde ich mich sehr freuen und verbleibe mal,

    mit herzlichen Grüßen

    Holger

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1343
    geschrieben 1337949033000

    Hallo Holger,

    Südafrika ist ideal für Selbstfahrer, daher würde ich zu einer eigenen Tour raten. Näheres per PN.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • Sarah und Christoph
    Dabei seit: 1255564800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1339154983000

    Hallo toor!

    Ich hab einen Tipp für euch: Bucht auf gar keinen Fall eine organisierte Busrundreise... die sind alle viel zu teuer! Zieht auf eigene Faust los und besorgt euch ein Ticket von "Bazbus" das ist ein Fortbewegungsmittel für Rucksacktouristen - ähnlich wie Greyhound-Busse. Einfach auf www.bazbus.com mal schauen. Da steht der alles wunderbar beschrieben. Wir werden im September auch eine Reise mit Bazbus-Tickets quer durch Südafrika machen. Die schlagen dann auch gleich Hostels vor zum übernachten und holen euch auch immer direkt dort ab / bringen euch dort hin. Ihr braucht dann nur noch eure Route zusammenstellen, ein Ticket bestellen und die Hostels zu reservieren. Fertig :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!