• Karibik2008
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1206739319000

    hallo, wollen im august nach afrika, wohin genau wissen wir noch nicht.

    wo sind denn die strände am schönsten??

    ein frend meinte namibia? kann das sein??

    sind da schon ziemlich anspruchsvoll. am besten weiße strände mit hellblauem wasser :-) gleichzeitig soll aber auch was geboten sein, wie z.b. märkte, restaurants, bars usw.

    hat einer nen tipp??

    danke

    gruß

    dominik

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1206739522000

    schreib das doch noch einmal ohne feller :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Karibik2008
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1206739694000

    sorry, bin bisschen im stress, aber du wirst doch wissen was ich meine.

    gruß

  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1206744367000

    Hallo Dominik,

    sorry, der Tipp mit Namibia kann von keinem guten Freund sein. Die Strände in Namibia sind zwar schön, zum Baden ist das Meer aber definitiv zu kalt. Landschaftlich hat Namibia dafür um so mehr zu bieten.

    Willst du denn überwiegend Badeurlaub machen, etwas mehr Infos wären schon nicht schlecht.

    Gruß

    Frank

  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 665
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1206751609000

    Moin, moin!

    Ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, dass ihr zu einem Badeurlaub nach Namibia reisen wollt. :frowning:

    Die Strände am Atlantischen Ozean (z.B. in Swakopmund & Walvis Bay) sind zwar sehr schön ... aber ich kenne bislang wirklich niemanden, der dort einen längeren Badeurlaub verbringt. :frowning:

    Das Meer ist übrigens von Juni bis November um die 15 Grad kalt; nur von Januar bis März liegt die Wassertemperatur zwischen 20 und etwa 18 Grad. Also nicht die typische Warmwasser-Region! ;)

    Vielleicht solltet ihr eure Pläne noch einmal überdenken!? ;) Das Land ist allerdings wunderschön und bietet sich für eine Rundreise absolut an! :D ;)

    Viele Grüße von der derzeit noch kälteren Nordsee

    Andreas

  • Karibik2008
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1206785739000

    Hey,

    danke, für eure antworten. ehrlich gesagt suchen wir eben ein Reiseziel, mit nem wunderschönen strand, klares hellblaues wasser, wie man es eben von reisekatalog kennt-) die karibik wird denke ich zu teuer, wir wollen ca. 10 tage gehen und hatten eigentlich mit 1000€ pro person gerechnet. hab getsern mal ein wenig nach angeboten gesucht, aber ich bezweifle, dass wir mit dem budget hinkommen :-) was meint ihr?? es muss ja nicht afrika sein.

    Außerdem wäre es schön, wenn drumherum noch ein wenig was los wäre. z.b. märkte, cafes. läden usw.

    also so ne mischung aus bade urlaub, mit traumstrand und abends auch mal ein wenig raus vom hotel :-)

    ich weiß, das ist wohl nicht so einfach :-)

    danke für eure hilfe

  • Ludwig
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 615
    geschrieben 1206792228000

    Ja, man kann nicht alles haben ;-) Mit dem Budget findest Du vielleicht was in Kenia, pauschal.

    Die Traumstrände die Du suchst findest Du auf den Seychellen - das Budget ;-) vielleicht mit Schnäppchenflügen bei Condor und in Eigenorganisation machbar ?Aber dann 7 oder 14 Tage .

  • Der_Harzbär
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1206792850000

    Hi,

    in dem Preisrahmen und mit der Erwartung ist Kenia sicher in die engere Wahl zu nehmen, speziell der Süden von Mombasa, Zanzibar ist ein echter Tip (Nungwi zwecks Bars etc.), die Kapverden haben absolut traumhafte Strände, aber eben Wüsteninsel; und lbnl mit dem Budget von 1000,00 Ocken ist die DomRep auch machbar und dort habt ihr Traumstrände;

    Alternativ kriegt man aber auch locker Thailand / Krabi auf den Schirm.

    Viel Spaß beim Suchen

    Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1206810036000

    Insel Djerba

    Kilometerlanger Strand, gutes Wetter, nette Menschen und biiiiillllig!!

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1206810379000

    wollt ich gerade schreiben DJERBA (ist auch Afrika)

    Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!