• gismotammybine
    geschrieben 1313690751000

Hallo, ich habe bereits die Unterkunft im Les Lauriers storniert (ohne Kosten, da ich vom Veranstalter noch keine Buchungsbestätigung erhalten habe). Was den Flug anbelangt der steht noch für den 11.11.11 ab Frankfurt mit Condor auf die Seychellen. Ich war auch in den letzten Tage in einem Fachzoogeschäft mit Spinnen u. wurde dort von einem Fachmann ausgiebig was Spinnen anbelangt gut beraten. Die Seidenspinne vor Ort hat mir wenig ausgemacht :D , habe mir auch eine Vogelspinne aus Afrika angeguckt (naja, sie war ja wenigstens hinterm Glas). Was die Wolfsspinnen anbelangt, die gibt es auch bei uns (zum Glück ist mir noch keine begegnet).

Was die Unterkunft anbelangt werde ich (wie von Sunboy erwähnt) eine andere in Erwägung ziehen (nur welche, das weiß ich noch nicht :frowning: -vielleicht hat jemand einen Tip für mich-).  Vielleicht nur auf Mahe u. dann Ausflüge auf die Inseln machen?! Was ich bereits gelesen habe, soll der östliche Teil auf Praslin sehr sehr schön sein (ich hoffe nur das mit dem Seegras im November nicht so ausgeprägt ist auf Praslin)

LG Anke

• geromaro
    geschrieben 1313758767000

gismotammybine:

Hallo, ich habe bereits die Unterkunft im Les Lauriers storniert (ohne Kosten, da [/quote]

Hi Anke,

ist doch völliger Unsinn mit den Spinnen. Habe auf unseren 7 Reisen nur mal die eine oder  andere zwischen den Palmen gesehen. Nie eine im Zimmer oder auf den div. Terrassen.

Auch auf den Malediven, Mauritius usw. gibt´s völlig ungefährliche Spinnen.

Würde nicht nur nach Mahe gehen. Dann verpasst Du die mit Abstand schönste und gemütlichste Insel La Digue. Nur Tagesausfüge nach Praslin + La Digue bringen nichts.      Sind nur teuer. Falls Interesse gern meinen 18 Seiten Bericht per mail.  Beste Grüße  Gero

11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. 9/19 Alcudia.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1313761302000

Nur Mahe würde ich auch nicht machen. Aber ihr habt ja nur eine Woche, oder? Das ist schon extrem kurz für die Seychellen. Würde empfehlen, dass ihr die ganze Zeit auf Praslin oder La Digue verbringt. Meiner Meinung nach kommt dort eher richtiges Seychellen-Feeling auf als auf Mahe.

• geromaro
    geschrieben 1313763370000

MsCrumplebutton:

Nur Mahe würde ich auch nicht machen. Aber ihr habt ja nur eine Woche, oder? [/quote]

Sorry, hatte ich übersehen. Nur 1 Woche Seychelles bringt gar nichts. Schon gar nicht für einen Erstbesucher. Man muss/sollte auf jeden Fall alle 3 Inseln machen. Dafür braucht   man min. 14 ÜN = 6 + 3 + 5  Mahe-Praslin-La Digue.  Nur in dieser Reihenfolge.           Dann liegt die schönste Insel am Ende.   Sonst lieber woanders hin.  Beste Grüße  Gero. 

11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. 9/19 Alcudia.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • gismotammybine
    geschrieben 1313785768000

Hallo, wenn wir hinfliegen dann wird dies für 14 Tage sein u. zwar vom 11.11.11 bis zum 26.11.11.

Wir wollen die ersten 7 Tage auf Praslin, 5 Tage auf La Digue u. zum Urlaubsende dann auf Mahe (so war es mal angedacht)

@ Gero

würde mich freuen wenn du mir deinen Bericht per Mail zuschicken würdest.

Werde heute mal hier auf der Seite gucken, welche Unterkünfte noch so frei sind (auch ne Preisfrage), denke aber mal für November darf ich mir nicht mehr alzusehr Zeit lassen mit dem Buchen.

Grüße Anke

• fuenti
    geschrieben 1314117610000

Hallo,

ich schließe mich geromaro an, ich würde keine 7 Tage auf Praslin bleiben, 3 reichen, sooo schön ist die Insel nicht, dann lieber länger auf La Digue.

Mahe würde ich allerdings am Schluß besuchen, finde ich angenehmer wg. Rückflug.

Buchen würde ich bei einem Spezialveranstalter, die haben meist mehr Auswahl, insbesondere bei den kleinen Gästehäusern.

Güße

fuenti

• reisender49
    geschrieben 1314126946000

Hallo Anke,

freut mich daß die Spinnen kein Thema mehr sind.. ;)

Wenn Seychellen, dann mind. 14 Tage!!

Für mich war die Reihenfolge Mahe, Praslin und La Digue (das Beste zum Schluß)

die optimale Reihenfolge. Kommt immer drauf an wie die Schwerpunkte liegen.

Wenn du spezielle Fragen zu den Inseln oder Infos brauchst - schick mir ne pm.

Schönen Abend noch.

Gruß

Uli

Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
  • sunboy
    geschrieben 1314297813000

Mahe hat wunderschöne Ecken, gerade im Süden ist es sehr ruhig und Du hast Inselfeeling. Dazu gibts massig Strände die größenteils leer sind (Anse Forbans / Intendance am Morgen/ Soleil / Major uvm). Auf Mahe kann man auch sehr gut wandern durch Dschungel und sieht Wasserfälle. Dazu kommt, dass es nirgendswo so "günstig" ist wie auf Mahe. Und auch Praslin würde ich mir 7 Tage gefallen lassen. Abgesehen von den Hai Attacken ist das ein wunderbares Pflaster mit teils besseren Badestränden als auf La Digue. Grand/Petite Anse sind wellig und zu manchen Jahreszeiten darf man dort nicht schwimmen und am Source D'Argent kann man nicht wirklich gut schwimmen, da zu flach. Alles in allem hat jede Insel seine Vor- und Nachteile. Besonders gut gefallen haben mir die Inseln Grand Soeur und Curieuse, die sind aber nicht bewohnt.

• Habakuk1
    geschrieben 1314348397000

Hallo zusammen,

wenn ich das hier so alles verfolge, komme ich ja auch wieder ins grübeln was ich machen soll... :(

Mit den Tarantulas habe ich mich nun abgefunden, die Hai-Attacke hat mich nun auch nicht wirklich abgeschreckt, aaaaaber...  2 Inseln oder 3 Inseln??

Ich habe mich ja vor einiger Zeit hier  http://www.holidaycheck.de/thema-Seychellen+Mai+2012-id_123851.html schon mal schlau gemacht und mich dann für 7 Tage Praslin und 7 Tage La Digue entschieden, Mahe dann mit einem ( reicht das?? )oder zwei Tagesausflügen. Ist aber noch nichts gebucht.

Nun bin ich doch wieder am überlegen, ob ich die 7 Tage Praslin nicht aufteile in Mahe/Praslin.

Mensch, ist das alles schwer... ;)

• gismotammybine
    geschrieben 1314485974000

Hallo zusammen, danke noch mal für die vielen Infos :D Bis jetzt steht nur der Flug, Unterkünfte habe ich noch keine gebucht. Ich werde sehen ob es in diesem Jahr *November* noch klappen wird auf die Seychellen zu fliegen, da sich bei mir derzeit gesundheitlich noch etwas ergeben hat wo noch Abklärung bedarf (u.a. wg. Flug). LG Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!