• Daniela KH
    Dabei seit: 1135900800000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1385663914000

    Hallo!

    Wir sind dieses Jahr über Silvester in Kapstadt und haben dort auch einen Mietwagen.  Unsere Unterkunft ist in Milnerton. An Silvester wollen wir evtl. einen Tisch in einem Lokal an der Waterfront reservieren. Nun habe ich aber gelesen, dass man an Silvester mit dem eigenen Auto den Bereich der Waterfront meiden soll, weil dort ein Verkehrschaos herrscht. Kann mir jemand dazu noch Infos geben oder hat eine Empfehlung für den Silvesterabend?  Wir wollen gerne das Feuerwerk sehen. Auf den Tafelberg wollen wir an diesem Abend nicht.

    Vielen Dank Daniela

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1385905230000

    Wie voll es an der Waterfront ist kann ich dir nicht sagen,ich würde nach dem Essen mal versuchen mit ne Flasche Sekt zum Signal Hill zu fahren.Persönlich war ich noch nicht am Silvester dort,die Sicht auf die Stadt ist gut was dem Feuerwerk ja sehr zu gute kommt.

  • Daniela KH
    Dabei seit: 1135900800000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1385937579000

    Signal Hill hatten wir auch überlegt,  aber auch da habe ich Bedenken,  dass wir von der Waterfront aus bzw. durch die Stadt nicht so gut hinfahren können.

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1385955178000

    Gute Plätze mit Sicht auf Stadt und Feuerwerk sind natürlich immer und überall heiss begehrt,bei frühzeitiger Abfahrt sollte das aber klappen.

    Die Fahrt durch die Stadt und Waterfront würde mir da weniger Kopfschmerzen bereiten,da gibt es genügend Straßen um nach Signal Hill zu kommen.Da ist es am Hill eher so eine Sache mit dem Parkplatzangebot,der ist ja mal nicht so groß dort oben.Ich vermute mal das Silvester viele dort hin wollen das man dann eben weiter weg am Strassenrand Parken muss.Daher würde ich frühzeitig fahren in der Hoffnung das es noch nicht so voll ist und ich nicht so weit laufen muss.

  • Daniela KH
    Dabei seit: 1135900800000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1386167437000

    Wann ist denn frühzeitig?

  • afrikabug
    Dabei seit: 1192147200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1386589722000

    Hallo Daniela

    An der Waterfront und auch in der Innenstadt ist zu Silvester viel los. Wir haben bei einer Reise einmal versucht, noch rechtzeitig vor Mitternacht von Table View zum Tafelberg zu fahren und mussten Silvester dann dank Stau im Auto verbringen. Wieso machst Du es Dir nicht einfach und fährst mit dem Myciti Bus von Milnerton an die Waterfront? Damit habt Ihr bestimmt kein Verkehrschaos. Mit dem eigenen Auto müsstet Ihr wirklich früh los, das heisst, ich denke so um 17-18 Uhr. 

    Viele Grüsse

    Esther

  • Daniela KH
    Dabei seit: 1135900800000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1386623190000

    Hallo Esther,

    vielen Dank für den Tip. Meinst Du, dass wir nachts dann problemlos ein Taxi für die Rückfahrt bekommen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!