• dl2sby
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1389072406000

    ein Hallo an Alle !

    Habe vor im Oktober wieder auf die Seychellen zu gehen. Wir waren das letzte mal dort im Monat Januar und haben eigentlich wenig Probleme mit Seegras. Jetzt sind wir bei der Suche nach einem Haus / Bungalow und haben folgendes gelesen (Anse La Blague im osten der Insel Praslin):

    Die südöstlichen Passatwinde zwischen Juni und Oktober sorgen dafür, dass es am Strand dieses Hotels zu Seegrasanschwemmungen kommen kann. Dies trübt zwar den weißsandigen Gesamteindruck des Strandes, ist jedoch zugleich ein Zeichen für die dortige außerordentlich intakte Unterwasserwelt. Bedenken Sie, dass die Strände an der gegenüberliegenden Inselseite dann in aller Regel frei von Seegras sind

    das komische ist nur, dass wir das gleiche auch bei einer Bungalowanlage an der Anse Kerlan gelesen haben und zwar auch im Oktober. Der Strand ist aber auf der Nordwestseite von Praslin. Was nun ? Wo kann ich mit einem einigermassen sauberen Strand im Oktober rechnen ?

    Kann mir jemand ein Haus (gern privat, mit 4 Schlafzimmer) auf Mahe und Praslin empfehlen ?

    Schöne Grüsse und Gutes Neues !

    Kasimir
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1389104512000

    Der Oktober sollte ja generell ein ruhiger Monat sein was das Meer & die Winde angeht. Also generell nicht so tragisch mit dem Seegras. Bissl was liegt meist herum, da bis auf Lazio & Georgette alle Seegras davor haben. Bei der Lage vom La Blague hätte ich mir jetzt auch eher von Dez. - März Gedanken gemacht. Der Wind ist halt nicht ganz so berechenbar bzw. nicht immer genau aus SO. Wir hatten teils auch nur S bis ordentlich SW Strömung & dann ist der La Blague sicher auch betroffen.

    born 2 dive - forced 2 work
  • dl2sby
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1389107053000

    Hallo Michael,

    danke Für die Info !

    Das letzte mal im Dezember / Januar war es auch nicht so schlimm, hoffe es wird auch im Oktober so.

    Schöne Grüsse

    Kasimir
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!