• Diana & Jürgen
    Dabei seit: 1144195200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1263325261000

    War schon mal jemand von euch Ende Mai / Anfang Juni auf La Digue.

    Wir hatten uns zur Auswahl das Fleur de Lys und das Patatran ausgesucht...haben uns letztendlich fürs Patatran entschieden. Wir schnorcheln sehr gerne und möchten dieses Jahr mal etwas anderes sehen als die Malediven.

    Ich habe gehört und gelesen das das Meer nur in den Übergansmonaten April und Oktober ruhig sein soll. Wir können aber leider nur zur oben genannten Zeit :-(

  • indianocean
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1263335222000

    Hallo,

    ich war zwar noch nicht in dieser Zeit, aber es stimmt, dass das Wasser zwischen Mai und Oktober häufig trüb sein soll. Also keine idealen Schnorchelbedingungen. Allerdings kann man an manchen Orten zu dieser Zeit (auch beim Schnorcheln) Walhaie und Mantas antreffen. Ob das Schnorchelerlebnis im Allgemeinen mit den Malediven zu vergleichen ist, wage ich aber zu bezweifeln. Ich kenne beides, aber der Artenreichtum und die Korallen auf den Malediven sind aus meiner Erfahrung um einiges besser. Dafür haben die Seychellen, nicht nur La Digue, sonst einiges mehr zu bieten ;)

    LG

    Pascal

  • Passionsblume
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1263371028000

    Hallo,

    wir waren im Juni letztes Jahr auf den Seychellen und haben auf Praslin und Mahé geschnorchelt.

    Ich fand's toll, allerdings war ich auch das erste Mal schnorcheln, von daher waren meine Ansprüche auch nicht so hoch. Auf jeden Fall haben wir viele bunte Fische und auch ab und zu einen Rochen und eine Schildkröte gesehen.

    Wie gesagt habe ich das erste Mal geschnorchelt und das Meer war mir nicht zu unruhig. Aber es kommt wahrscheinlich auch drauf an, wo man schnorchelt. Auf und um La Digue soll es ja einige schöne Plätze geben.

    Gruß

    Passionsblume

  • Diana & Jürgen
    Dabei seit: 1144195200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1263373222000

    Vielen Dank euch beiden für eure Antworten! Ich hoffe mal das ich es nicht bereuen werde das ich mal etwas anderes als die Malediven gebucht habe.

    Eine Frage hätte ich aber noch...die Riesenschildkröten gibt es die nur auf Praslin ?

    LG

    Diana

  • indianocean
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1263376309000

    Hallo Diana,

    eigentlich kommen die Riesenschildkröten fast ausschließlich auf dem Aldabra-Atoll der Seychellen vor. Die Riesenschildkröten der inneren Inseln sind sozusagen alle "umgesiedelt" worden. "Richtig freilaufend" wirst Du diese Schildkröten auf Frégate und (zumindest "Esmeralda" ) auf Bird Island finden. Auf Praslin, La Digue, Mahé und Silhouette sind die Schildkröten in mehr oder weniger großen Freigehegen "zu bewundern".

    LG

    Pascal

  • Passionsblume
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1263459593000

    Hallo,

    also auf Curieuse befindet sich eine Rangerstation mit Riesenschildkrötenprojekt.

    Auf der Insel leben über 300 Riesenschildkröten. Einige halten sich an der Rangerstation auf, andere leben irgenwo auf der Insel verteilt - frei und nicht eingesperrt.

    Wir sind von Praslin aus mit dem Taxiboot nach Curieuse gefahren, sind an der Baie Laraie abgesetzt worden. Dort befindet sich die Rangerstation und man bekommt Informationen über die Schildkröten und muss dort auch 10,-€ pro Person bezahlen (Marine National Park). Anschließend sind wir über einen tollen Weg über Felsen und Stege durch Mangroven und Wald zur Anse Jose gelaufen und wurden dort von unserem Taxiboot wieder abgeholt. Es gibt noch einen zweiten Weg über die Insel und wenn man Glück hat, trifft man auf seinem Spaziergang weitere Schildkröten.

    Das war für mich einer der schönsten Ausflüge auf den Seychellen - wegen der Riesenschildkröten und wegen der tollen Natur auf dieser kleinen Insel.

    Gruß

    Passionsblume

  • bili27
    Dabei seit: 1260835200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1263641844000

    Patatran ist eine gute Wahl, meine Freundin hat da las Masseurin gearbeitet

    und daher kenne ich das Hotel gut,

    lg#biljana

  • caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1263843738000

    Hi,

    wir waren in den Pfingstferien (Mitte Mai) 2008 auf den Seychellen, hatten tolles Wetter und gute Schnorchelbedingungen. Da wir mit dem Segelboot zwei Wochen unterwegs waren, haben wir viele schöne Schnorchelgegenden aufsuchen können. Echt toll - die Unterwasserlandschaft der Seychellen.

    LG Caro

    Caro
  • Diana & Jürgen
    Dabei seit: 1144195200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1400238738000

    Heute Abend geht unser Flieger auf die Seychellen.

    Nach 4 Jahren konnte ich nun meinen Mann endlich dazu überreden... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!