• sportie23
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1266090690000

    Hallo zusammen,

     

    eventuell geht es im April zu den Seychellen. Wir würden den Flug und Hotel (zwecks Flexibilität) seperat buchen.

     

    Flug ist ok. Nun geht es um die Übernachtungen.

     

    Wo wart Ihr schon und was würdet Ihr empfehlen? Die Anforderungen wären "Standard". Kein Luxus und keine "********". Halbpension wäre von Vorteil. Preis kann ich momentan schlecht sagen, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Aber unter 100€ / Doppelzimmer/Nacht wäre schon wünschenswert.

     

    Was würdet Ihr sagen?

     

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1266397499000

    Hallo Sportie!

     

    Kannst ja mal meine Hotelbewertung zur Indian Ocean Lodge auf Praslin lesen, Preis liegt bei € 90 bis 100,- pro Person/Frühstück. In verschiedenen Katalogen werden allerdings manchmal ein paar Gratisnächte angeboten.

     

    Wir schwärmen immer noch davon. Im April passt auch die Jahreszeit, da sollte es nur wenig Seegras geben. Die Ausflugsmöglichkeiten sind toll. Man kann alles per öffentlichem Bus oder mit einem Boot, dass direkt am Hotelstrand liegt, erleben.

     

    LG Sabine

  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1189
    geschrieben 1266491352000

    In der Indian Ocean Lodge waren wir auch im Oktober, das Hotel hat uns gut gefallen, nur fanden wir den Strand nicht "brauchbar" (Sandflöhe, Seegras, Felsen) und wenn du nicht die hohen Verpflegungspreise im Hotel zahlen willst, gibt´s drumrum nicht so viel Auswahl.

    Wenn dein Hotel einen Stern weniger haben darf, schau mal das Berjaya (ich kenne es nur von außen) auf Praslin an, das ist pauschal recht günstig. Da hast du drumrum mehr Möglichkeiten, der Strand am Hotel ist sehr schön, und es bot lt. Katalog sogar nen kostenlosen Shuttle zur Anse Lazio. Der Linienbus hält auch vor der Tür.

    Ich hab auch nen Link, wo du jede Menge Info über die Seychellen findest, falls du Interesse hast, kannste mich anmailen.

    LG

    Dagmar

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1266501878000

    das mit dem Seegras von der Indian Ocean Lodge hängt von der Jahreszeit ab - im Herbst viel Seegras - im Frühjahr wenig Seegras (vergleiche die Strandbilder bei der Hotelbewertung). Wir fanden es so schön, dass man dort ganz allein, unter Palmen seine Liegestühle hat und herrliche Strandspaziergänge machen kann, da ist niemand da. bis zum Anse Kerlan-

    Ganz selten ist mal wer vorbei spaziert, denen hat man angesehen, dass sie uns um unseren herrlichen Liegenplatz beneidet haben. Außerdem gibts ja den kostenlosen Shuttel zum Cote Dor. Zum Lazio kommt man auch ganz einfach mit dem Linienbus und dann noch eine kleine Wanderung vom Mont Plasir ca. 45 Minuten.

     

    Es stimmt - es gibt dort 2 Take Aways in Gehweite 10 Minuten und auf die andere Seite eine Take-Away-Pizzaria 15 Minuten zu Fuss. Man kann dort aber herrlich im Garten sitzen. Für Mittag haben wir uns in einem kleinen Laden indische Teigtaschen gekauft, die sind extrem billig und sehr lecker. Mittags haben wir auch mal im Hotel ein Sandwich mit Pommes gegessen, die sind preislich auch noch im Rahmen gewesen.

     

    Beim Berjaya liegt man halt wieder in der  Liegestuhlreihe. Wir sind dort am Cote Dor spazieren gegangen und haben uns angegrinst, weil wir auf der anderen, viel urigeren, viel romantischeren Seite der Insel am Grand Anse gewohnt haben. Ist halt Geschmacksache.

     

    Wir haben vorher lange überlegt, gerade wegen der Seegrasmeldungen bei der Indian Ocean Lodge. Aber im März (und auch im April) ist das dort gar kein Thema.

     

    Das Einzige was vielleicht ein Nachteil ist, dass es nicht viele Möglichkeiten für abendliches Essen gehen gibt. Wir sind fast immer wieder im Take Away Briz gelandet.  Das Essen war herrlich gute Seychellen-Hausmannskost mit viel Fisch, zwar beim Plastiktisch serviert, aber sehr gut und günstig. Man sieht auch, dass dauernd die Einheimischen kommen und sich dort was zum Essen holen.

     

    LG Sabine

     

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!