• andy-holi
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1321966581000

    Hallo!

     

    Hotel (Übernachtung + Frühstück) und andere Details habe ich in der Recherche schon klären können, nur beim Essen bin ich mir noch etwas unsicher :)

     

    Maria's Rock Cafe wird empfohlen und angeblich existieren noch 2 andere Restaurants in Baie Lazare. (uA Cap Baie Lazare)

     

    Wichtig wäre uns:

     

    - Untertags bissl Selbstversorger, klappt das mit den kleinen Läden vor Ort und wie sind da die Preise beispielsw. für ein Bierchen, ein Sandwich oder 1lWasser?

     

    - Abends gerne ein halbwegs sauberes Restaurant, kein ete petete, mit summa summarum Preisen zwischen 20-40€ pP

     

    Wer kürzlich in Mahe bzw. in diesem Abschnitt war - wir würden uns über Infos freuen bzw. unsere Urlaubskasse wirds danken wenn wir das etwas im Vorhinein planen.

     

    Wie verstreut oder entfernt sind die einzelnen Restaurants in dem Budget-Bereich? Toll wäre natürlich ein bissl Abwechslung ohne nächtens 3 km herumzuirren :)

    Nachdem das der erste Besuch auf Mahe wäre, bin ich da noch schlecht informiert ;)

     

    LG

    Andreas

  • elena 2
    Dabei seit: 1296345600000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1322419295000

    Hi Andreas,

     

    wir waren zwar nur mit dem Mietwagen in dieser Ecke, aber vielleicht kann ich ein wenig helfen. Selbstversorger finde ich ehrlich gesagt recht schwierig auf allen Inseln. Das Angebot, in den wirklich kleinen Läden ist sehr begrenzt. Getränke, Knabbereien kein Problem, ein komplettes Essen zu kochen, hätte mich bei diesem eingeschränkten Angebot an meine Grenzen gebracht.

     Die Restaurants sind sehr verstreut, wenn überhaupt eines vorhanden ist. Die Enfernungen sind nicht zu unterschätzen, ein Spaziergang wird schwierig, da man auf den Seychellen meist ( außer auf La Digue) auf der unbeleuchteten Straße läuft. Preise sind ähnlich wie bei uns, auch in den Restaurants. Deine Preisvorstellungen 20-40 Euro p.P.entsprechen den dortigen Restaurantpreisen. Allerdings bieten wohl einige Self Catering Unterkünfte teilweise auf Bestellung ein Abendessen an, wäre dies eine Option für Euch ???  Ansonsten würde ich auf dieser Inselseite von Mahe eher Halbpension buchen.

     

    Gruß Elena

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!