• Moni S
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1410624265000

    Hallo zusammen,

    fahren im Oktober zum ersten mal nach Sansibar ins Hotel Neptune Pwani Beach.

    Wer war schon in diesm Hotel und kann mir vielleicht folgende Fragen beantworten:

    Was zahlt mal ca. für die Ausflüge bei den Beach Boys und welche Ausflüge sind zu empfehlen?

    Mich würde das schnorcheln mit den Delphinen interessieren, kann man da wirklich mit ihnen schnorcheln wenn welche da sind?

    Ist es ratsam eine Malaria Prophylaxe zu machen?

    Was kosten in der Anlage die Massagen.

    Gibt es was bestimmtes zu beachten?

    War jetzt viel auf einmal :) würde mich aber freuen, wenn ich viele Antworten bekomme.

    Gruß Moni

  • Reiell
    Dabei seit: 1362614400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1410688878000

    Hallo Moni,

    ein paar infos zu deinen fragen, von den delphinschnorcheln würde ich dir abraten, wenn man glück hat sind sie zu sehen, ist aber einfach nur stress für die tiere, da zu viele boote vor ort sind und diese natürlich hinterher jagen.ein ausflug nach stonetown inkl.gewürztour ist klasse und empfehlenswert.die preise bei eddy murphie sind günstiger als im hotel und auch mit deutschsprachigen guide!nicht gleich am ersten tag etwas buchen, erstmal informieren und da auch handeln nicht vergessen.zur delphintour gibts auch einen ausflug in den nationalpark, vielleicht kann man das separat buchen?!das weiß ich leider nicht, da wir das zusammen gemacht haben.

    malariaprophylaxe ist nicht notwendig, aber mückenschutzmittel auf alle fälle mitnehmen und die üblichen Impfungen wie Hepatitis, gelbfieber nicht vergessen.das hotel bietet 1oder 2 mal die woche den besuch des dorfes an, mitmachen und wenn ihr noch platz im koffer habt, schreibmaterialien, verbandsmaterialien mitnehmen.ihr könnt die schule, die krankenstation und das dorf besichtigen.für andere oder noch mehr fragen, einfach schreiben, hoffen dir weitergeholfen zu haben......

    viele grüße dirk&ellen

  • feuerelli
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1410723212000

    Hallo,

    auch für uns gehts bald los nach Sansibar. Du schreibst..."Gelbfieber nicht vergessen" Hab aber gelesen das es für Sansibar nicht gefordert wird...Die WHO empfiehlt keine Gelbfieber-Impfung für Reisen nach Tansania/Sansibar. Bei Direktflug aus Europa: keine Impfungen vorgeschrieben

    Bei einem vorherigen Zwischenaufenthalt (innerhalb der letzten 6 Tage vor Einreise) in einem Gelbfieber-Endemiegebiete wird bei Einreise eine gültige Impfbescheinigung verlangt (ausgenommen Kinder unter 1 Jahr).

    Bin jetzt bissel verunsichert...

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9043
    Verwarnt
    geschrieben 1410726068000

    feuerelli,

    schau' mal hier: klick!

    Ob Du (länger) in einem Gelbfiebergebiet zwischenlandest bzw. im Falle eines ungeplanten Aufenthaltes in einem solchen ggf. das Risiko einer Zwangsimpfung in Kauf nimmst, bleibt Dir überlassen... 

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Reiell
    Dabei seit: 1362614400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1410727608000

    Hallo Feuerelli,

    zur gelbfieberimpfung-sicher ist sicher würde ich mal sagen, raten auch die tropenmediziner, halt -was wäre wenn.....!!!

  • Moni S
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1410809826000

    Hallo

    also Gelbfieber haben wir uns impfen lassen. Muss man aber 10 Tage vor Urlaubsantritt impfen lassen.

    Nur wegen der Malaria Prophylaxe bin ich noch verunsichert, einer sagt so, ein anderer so.

    LG

  • Moni S
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1410810695000

    Hallo

    kann mir jemand sagen was bei den Beachboys im Durchschnitt die Ausflüge kosten,

    damit ich weiß wieviel ich mitnehmen soll?

    Danke vorab

    LG Moni

  • mariojensmax
    Dabei seit: 1269561600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1411689673000

    Wir sind im Dezember im Neptune und würden uns ebenfalls für die Ausflugspreise (Hotel oder Beach Boys) interessieren. Noch viel wichtiger jedoch:

    Wie habt ihr die Transfers geregelt? Wir haben keine Pauschalreise gebucht, müssen daher selbst vom Airport zum Hotel und vom Hotel zurück nach Stone Town (wo wir noch ein paar Tage bleiben) kommen. Taxi? Oder gibt es Alternativen? Was müssen wir preislich einplanen?

  • paulchen-sansibar
    Dabei seit: 1411776000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1411849410000

    Sansibar - Neptune Pwani Beach

     

    Sind ab 28.Nov. im Neptune.Gegen Gelbfieber lassen wir uns sicherheitshalber in Deutschland impfen.Sind uns noch nicht so sicher wie wir es mit dem Einreisevisum machen.Ob vorab beim Tansanischen Konsulat in Berlin einholen oder erst am Flughafen.Hat jemand einen Tip?Wie habt ihr das mit den Trinkgeldern gemacht?Wieviel und wie oft gibt man da etwas?

  • wjwb
    Dabei seit: 1119830400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1412272503000

    Neptune Pwani Beach - Übersicht

    https://www.youtube.com/watch?v=--o1ZrtQpWo

    lg Willi

    Ps.: Video ist nicht von mir, aber wir waren zur selben Zeit im Hotel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!