• walloo
    Dabei seit: 1578947769858
    Beiträge: 7
    geschrieben 1578948269245

    Hallo,

    wir sind momentan gerade am überlegen ob wir unseren Urlaub im März auf Sansibar verbringen möchten und was wir dort am besten buchen.

    All inclusive

    Halbpension

    Frühstück

    Habe gelesen, dass es wenig Restaurants dort gibt und daher kamen wir auf die Frage, ob es nicht gut ist alles im Hotel zu buchen.

    1. Kann jemand was zu den Preisen (Getränke/Essen) sagen?
    2. Dichte an Restaurants
    3. Ebbe Flut im Norden der Insel
    4. Hat jemand einen Tipp bzgl. Hotel?

    Primär ist uns der Strand wichtig! Habe gelesen, dass man im Norden der Insel nicht ganz so stark mit ebbe und flut konfrontiert ist.

    Vielen Dank

    Mario

  • Detlef M
    Dabei seit: 1442880000000
    Beiträge: 580
    geschrieben 1578982877006

    Ich würde sagen, das kommt ganz darauf an, wo dein Hotel ist. Wir z.B. waren in Kiwengwa. Dort gibt es nur die Hotelanlagen. Da ist nichts mit abends essen gehen. Vielleicht mal den weg ins reisebüro suchen und sich dort beraten lassen.

    2002-2014 - Kroatien ✈ 2015 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 2016 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 2017 - Sri Lanka ✈ 2018 - Kos + Kuba ✈ 2019 - Kos + Rhodos ✈ 2020 - Kos + Bali/Indonesien
  • walloo
    Dabei seit: 1578947769858
    Beiträge: 7
    geschrieben 1579029576162

    Danke Detlef!

    Momentan überlegen wir ein Hotel im Norden der Insel zu buchen, da es dort angeblich mit den gezeiten nicht ganz so extrem ist wie auf der ostseite der insel.

    Ich bin mir noch etwas unsicher was man im Hotel alles buchen soll. Nur Frühstück, Halb- oder all inclusive. Habe gelesen, dass es dort nur wenige Restaurants gibt und daher die Preise recht hoch sein sollen. Kannst du dazu was sagen? Wo liegen ca. die Preise für essen und Getränke?

    Kann jemand dazu was schreiben?

    Reisebüro:

    Immer schwer, da die Mitarbeiter oft auch keine ahnung haben bzgl. solchen Zielen.

    danke

    mario

  • Detlef M
    Dabei seit: 1442880000000
    Beiträge: 580
    geschrieben 1579067756464

    Sorry Mario, wie schon geschrieben, war bei uns nicht viel los mit "Essen gehen", da es einfach kaum Restaurants in der Nähe gab. Daher hatten wir Al. Wir haben einige Tagestouren unternommen, bei denen wir öfters das Essen inkl. hatten. Habe da allerdings nicht auf die Karte geschaut. Meine aber, das die Getränke in etwa den preis wie bei uns haben.

    2002-2014 - Kroatien ✈ 2015 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 2016 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 2017 - Sri Lanka ✈ 2018 - Kos + Kuba ✈ 2019 - Kos + Rhodos ✈ 2020 - Kos + Bali/Indonesien
  • walloo
    Dabei seit: 1578947769858
    Beiträge: 7
    geschrieben 1579083980769

    Vielen Dank für die Info!

  • walloo
    Dabei seit: 1578947769858
    Beiträge: 7
    geschrieben 1579134239683

    niemand was zu schreiben!

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 2540
    Verwarnt
    geschrieben 1579159089515

    Hier wirst du fündig

    http://hikersbay.com/prices/tanzania/zanzibar?lang=de

    Ich wünsche jedem von Euch das doppelte von dem was Ihr mir wünscht.
  • Emsi01
    Dabei seit: 1535291988007
    Beiträge: 7
    geschrieben 1579283480714

    Ich hoffe ich bin noch nocht zu spät, wir waren im November da und ich beantworte euch gerne Fragen.

    Das es keine Restaurants gibt ist quatsch, die gibt es, aber von Einheimoschen, das heißt oft in einer tollen Palmenhütte mit Sandboden könnt ihr für 6 US Dollar essen oder für 25€ eine riesen Seafood platte, Hummer für 16-18 €

    Wir haben diverse einheimische Restaurants versucht und keine probleme mit Verdauung gehabt und meine Partnerin ist da sehr empfindlich. ES sind tolle Erfahrungen, schaut bei tripadisor nach den besten Restaurants in Eurer nähe.

    All inklusive is glaube ich wenn es angeboten wird viel zu teue

    Wir hatten ein tolles Frühstück und den Rest selber organisiert. weil wir das Land auch durch den Magen kennen lernen wollten.

    Die anderen Hotels begrüßen euch in der Regel auch gerne als Gäste zum Abendessen, da ist aber deutsches Preisniveau.

    WEnn ihr fragen habt, meldet euch

    Bucht eure Ausflüge bei den Einheimischen
  • Detlef M
    Dabei seit: 1442880000000
    Beiträge: 580
    geschrieben 1579286728003 , zuletzt editiert von Detlef M

    @emsi01 sagte:

    Das es keine Restaurants gibt ist quatsch,

    Denke, das kommt wohl ganz darauf an, wo man seinen Urlaub verbringt.

    2002-2014 - Kroatien ✈ 2015 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 2016 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 2017 - Sri Lanka ✈ 2018 - Kos + Kuba ✈ 2019 - Kos + Rhodos ✈ 2020 - Kos + Bali/Indonesien
  • Emsi01
    Dabei seit: 1535291988007
    Beiträge: 7
    geschrieben 1579287666355

    NA ich denke wir reden von Zanzibar, das es keine Restaurants gibt schrieben auch Gäste des gleichen Jotels in dem wir waren, quatsch, wir haben jeden 2, Tag woanders gegessen auch wenn man mal ein paar km zum Restaurant muss was ja nur ein Appel und ein Ei kostet, also Quatsch

    Wir waren in Matemwe da ist nicht viel aber auch da gab es Restaurants

    Bucht eure Ausflüge bei den Einheimischen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!