• Larry05
    Dabei seit: 1226793600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1318520213000

    Hallo an alle,

     

    meine Frau und ich möchten nach unserem Kenia-Urlaub vor zwei Jahren jetzt eine Safari

    in Tansania machen. Wir möchten aber nicht die Touren der großen Anbieter mitmachen sonder evtl. eher uns die Reise zusammenstellen (Lodge-Safari). Kann mir jemand gute Veranstalter nennen (per PN natürlich)?

     

    Wäre echt super

     

    Danke Gruß Larry

  • rotembo
    Dabei seit: 1287705600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1318625514000

    Hallo Larry,

     

    nachdem ich dreimal bei einem großen deutschen Reiseveranstalter Safaris durch die Parks im Norden Tansanias gebucht habe, habe ich dieses Jahr direkt bei einem Veranstalter in Tansania gebucht. Gereist sind wir im August/September für 2 Wochen. Und nach unseren Erfahrungen würde ich das immer wieder so machen. Die Planung und Durchführung waren super organisiert. Unser Fahrer war sehr engagiert und hat alles möglich gemacht. Belohnt wurde das noch mit großem Safariglück. So haben wir neben extrem vielen Raubkatzen, allein 9 Leoparden, auch in der Serengeti die big five innerhalb einer halben Stunde gesehen.

     

    Ich weiß nicht, ob es für Euch in Frage kommt, direkt im Land zu buchen. Deutsche Anbieter kann ich, außer der T.. (auch toll, aber nicht individuell und abhängig von der Gruppe) nicht beurteilen. Bezogen auf tansanische Anbieter gibt es eine Website, die solche Unternehmen auflistet, die sich bestimmten Standards unterwerfen. Bei Bedarf kann ich Euch die Internetadresse zumailen. Das gleich gilt natürlich für die Adresse meines Veranstalters.

     

    Tansania ist wirklich ein Traumreiseziel. Ich beginne so langsam mit der Planung für die nächste Reise nach Tansania, natürlich wieder mit dem Veranstalter.

     

    Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Planung und hinterher eine tolle und erfolgreiche Safari. Wenn Ihr weitere Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne noch mal melden.

     

    Annette

  • reisender49
    Dabei seit: 1261440000000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1318771849000

    Hallo Annette,

     

    mich würde diese Adresse auch interessieren. Kannst du mir auch eine PM schicken?

    Danke schon mal vorab.

     

    Schönen Sonntag noch.

     

    Gruß

     

    Uli

    Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
  • sarabi
    Dabei seit: 1265932800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1318788841000

    Hallo,

     

    Ja, auch mich würde diese Adresse sehr interssieren.

     

    Ich gehe im Januar wieder mit einer Gruppe in die Masai Mara, auch ganz individuell. Den Preis , inc. Inlandflüge und Parkeintritte , die ja auch leider immer höher werden, kann ebenso kein deutscher Reisveranstalter bieten. Also habe ich alles selber organisiert, gebe als Kleinveranstalter auch Reisesicherungsscheine aus und damit ist das Geld der Kunden abgesichert.

    Nun habe ich auch Tansania im Visir und würde mich freuen, wenn Ihr Tips habt für die Serengeti und die Ngorongoro Conservation.

    Viele grüße von

     

    Ilona

    Sarabi
  • sunnyc
    Dabei seit: 1203033600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1318789089000

    Hallo Annette,

     

    da schließe ich mich doch gleich meinen Vorrednern an. Da nächstes Jahr wieder Afrika geplant ist und Tansania schon als mögliches Ziel auf meiner Liste steht, bin ich immer für Informationen dankbar. Wäre nett, wenn Du mir die Adresse Deines Anbieters per PN schicken würdest.

     

    Lieben Dank!

     

    Sunny

  • kakteensaft
    Dabei seit: 1320624000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1321472221000

    huhu! kann mich da auch nur anschliessen.

    werde im januar in tanzania sein und würde mich freuen, wenn ich auch die seite mit den anbietern bekommen könnte.

    vielen dank

    gruss chris

  • toor
    Dabei seit: 1328486400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1328542833000

    Hallo,

    ich würde Sie auch gerne haben , sind Tansania Neulinge!

    Danke!

  • mardiluna
    Dabei seit: 1265673600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1527358052213

    Ich hätte auch gern die Adresse des Guides

    2013 Florida 2015 Mexiko 2017 NY-DomRep 2019 Tansania
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17954
    geschrieben 1527358916955 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo mardiluna,

    Annette hat ihr Posting im Okt. 2011 geschrieben. 

    Du könntest versuchen, sie per PN zu kontaktieren, falls sie sich weiterhin nicht im Thread meldet.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18968
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1527359024753

    Annette hat sich nicht wieder im Forum gemeldet. Vielleicht erreicht sie eine persönliche Nachricht (PN)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!