• davidschneider89
    Dabei seit: 1373587200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1454446891000

    Hallo Leute, ich werde kommende Woche nach Tansania fliegen und den Kilimandscharo besteigen. Anschließend habe ich über meinen Anbieter eine 3 tägige Safari gebucht. Die Safaritour sieht folgende Orte für die 3 Tage vor. Tag 1: Moshi-Tarangire Nationalpark, übernachtung im Camp Kudu bei Karatu. Tag 2: Ngorangoro Kratertour, übernachtung wieder im Camp Kudu, Tag 3 Lake Manyara, abends zurück zum Flughafen.

    Nun spiele ich jedoch mit dem Gedanken das ich eigentlich unbedingt mal in die Serengeti möchte, ich weiß etwas spät. Ich bin mir nur nicht sicher, die 3 eingeplanten Tage bzw. Gebiete gehören ja nicht zur Serengeti? Verpasse ich etwas, wenn ich die Serengeti nicht besuche oder sieht es in den oben genannten Orten genauso aus? Falls nicht, meint ihr ob es vor Ort die Möglichkeit gibt mit meinem Guide den Plan umzustellen oder ist dies nicht möglich bzgl Entfernung oder Kosten?. Ich werde die Safari alleine machen, sprich bin nicht auf eine Gruppe angewiesen. Ich war schon einmal im Krüger-National-Park, war mir etwas zu touristisch. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, danke =)

    FAlls es überhaupt die Möglichkeit gibt für einen Tag in die Serengeti zu fahren (wie weit ist die Entfernung vom Camp?), welchen Ort würdet ihr dafür aus meinem Plan rausscheißen?)

  • Strubi86
    Dabei seit: 1377129600000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1454449440000

    Naja, also in der Serengeti ist zu der Zeit die große Tierwanderung. Das sicherlich ein Erlebnis. Aber bei nur 3 Tagen wird das wohl ziemlich knapp werden. Und die Serengeti ist groß. Vermutlich wäre das mit viel Fahrerei und entsprechendem Zeitverlust verbunden. Und 3 Tage sind ja eh schon nicht so überragend viel. Inwieweit das überhaupt zu realisieren ist, weiß ich nicht.

    Ich denke, es ist wohl sinnvoller bei deinem jetzigen Plan zu bleiben. Aber das ist nur meine Meinung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!