• eggeship
    Dabei seit: 1147910400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1240935997000

    Nach einer wunderschönen Safari in der Masai Mara (Übernachtung im Zelt) und einem anschließenden Badeurlaub in Kenia (Gadani Beach) vor 3 Jahren möchte ich nun mit meiner Frau ähnliches im Januar/Februar 2010 in Tansania/Sansibar machen.

    Das Ganze kann ruhig 3 Wochen dauern. Wir möchten es als Pauschalreise buchen.

    Wer hat schon mal so etwas gemacht und kann Empfehlungen geben?

    Bei welchen Reisegesellschaften kann man so etwas buchen?

    Wir fliegen ab Hamburg und sind damals auch mit Condor als erstes in Arusha gelandet.

    Oder gibt es hier ein Forum und ich habe es nur noch nicht gefunden?

    Freue mich auf Antworten

    Hartwig

  • dietdo
    Dabei seit: 1093046400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1241283717000

    Hallo,

    Wir waren letztes Jahr in Tanzania.Wir waren fast 3Wochen im Land.Safari haben wir gmacht in den Selous Park und ins Jongomero Camp. Beides im Süden von Tanzania.Ein Traum.

    Ist halt nicht so bekannt wie die Serengeti oder Norongoto -Krater.

    Aber viel ruhiger und Individueller.

    Als Badeurlaub waren wir anschließend im Raskutani-Beachresort.Traumhaft.

    Nicht so voll wie Sansibar.Alle 3 Camps gehören zur Costel-gruppe.

    In die einzelnen Camps kommt man nur mit einem kleinen Flugzeug da die Infrastruktur in Tanzania nicht so gut ist .

    Gebucht haben wir über Iwanowski -Reisen.Ein Spezialanbieter für Afrika.Hat alles super geklappt.Hier arrangiert man alles wie Du es willst.

  • Elandi
    Dabei seit: 1240185600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1241367939000

    Hallo,

    auch uns hat das Afrika-Sehnsucht-Safari-Virus gepackt seit wir das erste Mal in Kenia (1996) waren.

    Einen ähnlichen Urlaub wie ihr nächstes Jahr vorhabt haben wir in 2 Tagen vor uns!!!

    Ab Mittwoch sind wir eine Woche auf Safari in Tansania unterwegs, mit Serengeti, Lake Manyara, Ngorongoro und Tarangire.

    Bin mal gespannt wie das so ist, eine Woche "nur" Safari, vor allem in der großen Regenzeit ;-)

    Anschließend gehts für 12 Nächte nach Sansibar.

    Haben allerdings nicht pauschal gebucht sondern das erste Mal individuell, da sind wir auch schon sehr gespannt wie das alles so klappt.

    Euch schonmal viel Spaß beim planen, wir berichten gerne von unseren Erfahrungen wenn wir zurück sind.

    LG Manuela

  • Elandi
    Dabei seit: 1240185600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1241368135000

    Ach ja,

    falls jemand schon so ähnlich eine Safari gemacht hat, freue ich mich sehr über regen Informations- und Erafhrungsaustausch.

    LG Manuela

  • HAJOROLA
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1241440944000

    Hallo Manuela!

    Auch wir haben die gleiche Tour gemacht, aber anschließend Bade-Urlaub in Kenya.

    Ab und an gab es ein paar Schauer.

    Ngorongoro Krater sehr kalt. Bei unserem Besuch sehr wenig Tiere.

    Manyara viele Mücken, der See halb gesperrt, Jahreszeit Mai/Juni.

    Tarangire sehr schön.

    Insgesamt ein schönes Erlebnis.

    Gruß Hajo.

    PS.: Schau mal mein Bildvideo.

    Leben und Leben lassen.
  • Elandi
    Dabei seit: 1240185600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1241475036000

    Hallo,

    danke für den Tip, hab mir dein Bildvideo angeschaut, sieht ja alles sehr vielversprechend aus und ich freu mich noch mehr, morgen gehts endlich los... :D

  • ffranz
    Dabei seit: 1084838400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1243348652000

    Ich bin vor einem Monat aus Afrika zurückgekommen. War auf Zanzibar und dann in Ngorongoro und Serengeti. Was wildlife anlangt, gibts auf der Welt nichts besseres. Ich war jetzt das 3.Mal im Ngorongoro und zum 4.Mal in der Serengeti. Es war immer wieder schön und immer wieder anders. Heuer haben wir die Ausläufer der Migration gesehen. Auch auf Zanzibar war ich zum 2.mal. Eine Nacht in Stonetown, vier Nächte in Nungwi. Ich bin ja kein so ein Badefreak. Aber die Farben hier habens schon in sich.

    Ein paar Bilderchen von Zanzibar und Ngorongoro/Serengeti hab ich schon fertig (allerdings noch nicht beschriftet und aussortiert):

    http://travel.webshots.com/album/571696483cLUlLR

    http://travel.webshots.com/album/571764716eXEtAt

    http://travel.webshots.com/album/571948052WTFpSf

    http://travel.webshots.com/album/572041343MkOaBn

    http://travel.webshots.com/album/572233210KEPESu

  • jocko
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 147
    geschrieben 1243354613000

    @ffranz

    Danke für die Bilder!

    Weckt Erinnerungen an den letzten Oktober im Ngorongoro und in der Serengeti - bei uns nur mit weniger Löwen ;)

    Jocko
  • slides
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1243454980000

    Wenn Safari mit Sansibar gepaart werden soll, gibt es für mich nur einen Veranstalter: Elefant Tours Freiburg. Ich werde in 83 Tagen reisen und sicher auf meiner HP darüber berichten.

    „Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • Elandi
    Dabei seit: 1240185600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1243462600000

    Jambo,

    bin seit vorgestern aus Tansania/Zanzibar zurück,

    wir haben die TUI Serena Comfort Safari in Tansania gemacht,die beste Safari die ich bisher erlebt hab (war auch schon 2x in Kenya mit mehreren Safaris,aber in Tansania haben wir sehr viel mehr Tiere gesehen, einschließlich der Migration,fantastisch).

    Hotel auf Zanzibar war super, allerdings waren mir die 12 Nächte da zu lang weil es nicht allzuviel auf Zanzibar zu unternehmen gibt, im Nachhinein wäre dort 1 Woche Badeurlaub ausreichend gewesen, dafür länger auf Safari gehen wenn man 3 Wochen Urlaub zur Verfügung hat.

    LG Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!