• superverkaufsschalger
    Dabei seit: 1120089600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1169293962000

    Hallo,

    wer war schon mal auf den Kapverden und kann mir weiterhelfen?

    Meine Frgen sind:

    Gibt es Ausflugsmöglichkeiten, wenn ja, welche und wie teuer sind diese in etwa?

    Wie ist die RIU-Anlage auf den Kapverden?

    Danke Euch vielmals für Eure Mithilfe.

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1169300607000

    Hallo!

    Die Riu-Anlage kenne ich leider nicht.....

    was ich dir sagen kann ist das wir nur kurz auf der Insel Sal geblieben sind....wir sind dann SOFORT weiter nach Insel Boavista geflogen wo es uns dann wesentlich besser gefallen hat!

    Auf Sal, ausser Hotel-Strand-Hotel gibt es nicht wirklich viel zu sehen; Ausfluege gibt es aber um nichts anzuschauen...

    Es handelt sich um eine Insel die "ad Hoc" fur die "AI-Massenurlauber" gebildet worden ist -> toller Strand, gute Hotels, riesige Poollandschaften, Souvenir-Geschaefte im Ortsmitte, ueberall Baustellen...

    Aber es ist nur Geschmacksache....persoenlich fliege wieder nach Boavista...

    Es wuerde schon hier diskutiert: schau Dir im Forum den Beitrag "Kapverdische Inseln" mal an

    lg Alessandro

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1169571261000

    Hallo, inzwischen gibt es zwei Riu- Hotels, die allerdings nicht überall auf Begeisterung stoßen ( lies mal die Hotelbewertungen).

    Wenn du schon mal auf Sal bist, solltest du die Halbtags- Inseltour machen ( kostete vor ca. 2 Jahren 30€).

    Ansonsten gibt es noch andere Ausflüge vor Ort, die mangels Masse aber oft nicht stattfinden.

    Flugausflüge auf die anderen Inseln habe ich nicht gemacht, das war mir zu teuer.

    Wenn du aber kein Strand- Fan bist, kann Sal sehr schnell totlangweilig werden.

    :bulb:

    LG anita

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1171038915000

    wie lange ist die Flugzeit eigentlich dort hin?

    LG

  • mairin
    Dabei seit: 1165363200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1171105859000

    ca. 6 Stunden ab München

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1171128270000

    ok danke, also sind es ab frankfurt geringfügig mehr.

    LG

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1171232252000

    wir hatten auch schon mal Interesse an dem Riu. Die Bewertungen sind doch abe eigentlich ganz gut? Wie ist die Umgebung für die Zukunft dort voraussehbar (beim Riu). Schon Baustellen in Sicht?

    LG

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1171381349000

    Rundherum wird gebaut, d.h. wenn du dahin willst, fahr bald. In ein paar Jahren wird es genauso ein 08/15 Urlaubsziel sein wie sonst überall.

    Anita

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1171386174000

    @anita

    haben uns für Ägypten entschieden, nachdem wir uns gestern ausführlich haben beraten lassen. Zum einen ist uns dort zuviel Wind bzw. das Meer zu unruhig, zum anderen soll die Infrastruktur verständlicherweise nicht so gut sein. Das Hotel soll zwar gut sein, jedoch auf Grund seiner Größe einem Ghetto ähneln, zumal an dem Hotel angebaut wird. Aber Du sagtest es wird rundherum gebaut. Wie ist es dann mit dem Lärm der Baustellen bzw. dem Ambiente?

    LG

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1171531542000

    Der Wind hält viel von dem Lärm ab, da er vom Meer kommt.

    Aber je nachdem, wie man wohnt, kann es trotzdem nerven, vor allem, wenn man an der Zufahrtsstraße wohnt, über die der gesamte LKW- Verkehr abgewickelt wird.

    Wenn man weiß, dass alles eingeführt werden muss, dann fragt man sich, wie die Touristenmassen versorgt werden sollen, die in ein paar Jahren da einfliegen. Schon jetzt sind die Preise hoch.

    anita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!