• imReisefieber
    Dabei seit: 1291766400000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1360169859000

    Hallo Zusammen,

    sind gerade an der Überlegung dieses Jahr auf die Seychellen in den Urlaub zufliegen. Zuerst waren die Malediven unsere Überlegung, allerdings sind wir im Urlaub recht aktiv, des heißt nur am Strand liegen ist nicht unser Ding.

    Als Reisezeit bliebe nur der Zeitraum zwischen 2. September-Hälfte und November.

    Jetzt hab ich im Forum gelegen, dass sich für diese Zeit nicht jede der Inseln eignet.

    Eigentlich hatten wir daran gedacht einen 2 tägigen Stopp in Dubai (die günstigen Airlines machen hier einen Stopp) zu machen und danach ca. 14 Tage auf den Seychellen zu bleiben. In dieser Zeit würden wir gerne die 3 Hauptinseln besuchen. Also: 5 Tage Mahe, 4 Tage Praslin und 4 Tage La Digue und zum Schluss den letzten Tag vor Abflug nochmal Mahe.

    Was denkt ihr darüber?? Ist dies auch im Oktober zu empfehlen??

    Danke im Voraus,

    imReisefieber

  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1360185540000

    Wir waren vom 10.-26.10.2012 für 9 N auf Mahé und 7 N auf La Digue. Auf Mahé hatten wir überhaupt nur ein Schauer und es war oftmals nur leicht bewölkt. In den Bergen hingen immer mal einige Wolken, hat am Strand aber nicht gestört.

    Auf La Digue war es 3 Tage lang hintereinander recht regnerisch. Da waren wir viel schnorcheln, man ist ja sowieso schon nass. Für die Leute, die nur 3 Tage genau zu der Zeit auf La Digue waren, für die war das Wetter natürlich nicht gut. Aber ich würde ohnehin bei 14 N nicht so oft umziehen wollen.

    Gruß

    Frank

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1360229931000

    Guter Plan, Wetter kannst du sowieso nicht voraussagen. Oktober/November ist normalerweise Monsunwechsel -> heisst oft ruhiges Meer (gut für Tauchen & Schnorcheln). Regen gibts in den Tropen immer wieder mal, die richtige Regenzeit ist aber im Winter, wie man aktuell sieht.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!