• Alexandra0
    Dabei seit: 1285545600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1296465644000

    Hallo zusammen

     

    Wir sind mit der Reiseplanung für 2012 beschäftigt und haben uns für eine Uganda-Reise im Feb./März entschieden.

     

    Was auf alle Fälle UNBEDINGT sein muss ist ein Gorillatrecking, wenn nicht sogar deren zwei ;-) Dies ist auch der eigentliche Grund für unsere Reise nach Uganda, da ich mir die Berggorilla seit Jahren zu meinem runden Geburtstag wünsche (deshalb muss die Reise auch im nächsten März stattfinden :-o)

     

    Da wir vor allem fotografisch unterwegs sind und genügend Zeit dafür investieren wollen, kommt für uns eigentlich nur eine private Reise in Frage. Wir sind so bereits zweimal in der Massai Mara für die Migration unterwegs gewesen (eigenes Fahrzeug und Guide) und sind deshalb bereits etwas verwöhnt und möchten dies auch nicht missen.

     

    Hat jemand Erfahrungen mit einer Reise nach Uganda in dieser Form gemacht und kann uns hierzu Tipps geben? Wie bereits erwähnt ist uns die individuelle Zusammenstellung sehr wichtig.

     

    Liebe Grüsse

    Alexandra

     

     

     

  • dr.petra167
    Dabei seit: 1294531200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1296585326000

    Hallo Alexandra,

    wir werden im Juni 2011 eine Rundreise durch  Uganda mit Gorillatrekking machen.Diese  ist individuell ( nur wir mit Fahrer ).Wir haben diese Reise bei " Adventuretrain "Leipzig gebucht und konnten unter verschiedenen Unterkünften usw. wählen.Wenn Du solange warten kannst,kann ich ja danach über unsere Erfahrungen mit dem Veranstalter und die Reise berichten.

    Viele Grüße

    Petra

  • Tails
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 551
    geschrieben 1303288782000

    Das wäre prima, von den Erfahrungen zu hören. Ich plane auch für 2012, vermutlich Richtung Oktober, einen Abstecher nach Uganda oder auch Ruanda, wegen eines Gorillatrekkings.

     

    Ich habe mir vorgestellt, dass wir von Nairobi aus hinfliegen, 3 oder 4 Tage dort bleiben für die Gorillas und eventuell Schimpansen, und dann wieder zurück nach Kenia. Dort soll es dann weitergehen mit Safari in der Massai Mara.

     

    Momentan suche ich noch den geeigneten Anbieter für das Trekking und freue mich über Tipps und Erfahrungswerte! ;)

    Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • katy1977
    Dabei seit: 1296777600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1304111801000

    Hallo Alexandra,

    schau mal hier:

    http://www.holidaycheck.de/thema-World+insight+Erlebnisreisen-id_70812.html?page=12#paginateAnchor

     

    Vielleicht hilft das weiter....

    Grüße

    Katja

    Wer viel in sich hat, braucht wenig von außen. Jose Marti
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!