• orakel39
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1238413076000

    Wir haben für Ende Juni Rundreise in Namibia aber nir mit Frühstück gebucht und hätten da so einige Fragen.

    1. Wieviel kosten in normalen Lodges Abendessen bzw. an der Bar Bier, Cola, Wein, Cocktails und einheimische Schnäpse ?

    2. Hat man Möglichkeiten zum Geldumtausch ?

    3. Kann man in Lodges Karten und Breifmarken kaufen und dann seine Post an Rezeption abgeben ?

    4. Gibt es in den Lodges auf Zimmer TV ?

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4428
    Verwarnt
    geschrieben 1238428016000

    1. Essen weiß ich nicht , war auf unserer Rundreise inkludiert,

    Schnaps und Cocktails haben wir nicht probiert, Grosses Bier oder ein Glas Wein kostet ca. 1,50 Euro. Namibisches Bier schmeckt sehr gut, Wein aus Südafrika geht so.

    2. Ja, , ist aber besser am Geldautomaten Namib-Dollar zu ziehen, Automaten findest du in jeder Ortschaft.

    3. Ja

    4. Nein , der Blick aus dem Fenster ist Programm ;)

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 665
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1238436611000

    Hallo Maik und ein herzliches Willkommen bei uns im Afrika-Forum!

    Bei deiner Namibia-Rundreise kannst du paschal davon ausgehen, dass sämtliche Verpflegung (die Farmküchen sind übrigens meist sehr schmackhaft und gut!) und auch die Getränke (als Bier kann ich dir das Windhoek Lager, das man im gesamten Land kaufen kann, sehr empfehlen) etwa 15 - 20% billiger sind als bei uns in normalen Restaurants.

    Wie bereits von meinem "Vorredner" erwähnt, solltest du Bargeld jeweils mit der ec-Karte am Automaten ziehen (die gibt es in ausreichender Anzahl in allen touristischen Gegenden; bitte beachte aber die hier im Forum in diversen Beiträgen beschriebenen Sicherheitshinweise!). ;)

    In den meisten Lodges kann man natürlich auch Ansichtskarten erwerben und meist auch an der Rezeption abgeben.

    Häufig findet man im Zentralbereich der Lodges einen Fernseher; die Zimmer sind meist ohne ausgestattet => ich habe diesen bislang aber in all den Jahren in Afrika auch nicht wirklich vermisst! ;)

    Bei weiteren Fragen melde dich hier einfach wieder. Aus Erfahrung bin ich sicher, dass du von verschiedenen Insidern Tipps und Empfehlungen erhälst.

    Viele Grüße von der heute sonnigen Nordseeküste

    Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!