• reisefan979
    Dabei seit: 1440979200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1448560204000

    Hallo,

    hab mal ne Frage wegen dem aktuellen Stand von Ebola: Der ganze Medienrummel hat sich ja in der Zwischenzeit etwas abgeschwächt, aber trotzdem hört man noch verienzelt von Warnungen, neuen Ausbrüchen und Kontrollen am Flughafen. Ich möchte nämlich demnächst nach Namibia reisen und bin etwas beunruhigt deswegen.

    Danke schonmal!

  • Waitinthefire
    Dabei seit: 1440720000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1448565804000

    Wie kommt man denn auf den absuden Zusammenhang zwischen Namibia und Ebola???? Hast du in Deutschland auch Angst vor Malaria oder Geldfieber?

    Es gibt kein Ebola in Namibia, es gab nie Ebola in Namibia und in andren Foren (du scheinst ja wirklich total Angst zu haben, denn du hast diese Frage echt überall gestellt) haben sich die Leute über deine Frage lustig gemacht.

    Wie kommt man nur auf solch absurde Ideen?????

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1320
    geschrieben 1448625683000

    Hallo,

    wie man auf solch absurde Ideen kommt, ist doch klar: Absolut keine Geographie Kenntnisse. Es wird gelesen: Ebola in Liberia wieder mit Todesfällen. Dann wird gefolgert. Liberia liegt in Afrika und der nächste Urlaub soll nach Namibia gehen. Das liegt auch in Afrika. Folglich gibt es dort Ebola! Dann also besser nach Mallorca.

    Jetzt könnte man natürlich einen Atlas zur Hand nehmen. Das würde dann allerdings massiv beunruhigen. Man würde feststellen, dass Liberia erheblich näher an Mallorca als an Windhoek (Hauptstadt Namibia) liegt.

    Und um die Verunsicherung noch ein wenig zu steigern: In Deutschland gab es mehrere Ebola Tote, in Namibia meines Wissens keinen einzigen...

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2800
    geschrieben 1448627566000

    da sieht man mal wieder wie es mit der schulbildung in deutschland bestellt ist.

    bitte hier lieber zumachen, damit dieser thread ganz schnell in der versenkung verschwindet und keine weitere schande über dieses forum bringt.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • adlerpe1
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1448673116000

    jupp,

    blöde frage, entsprechende antworten, lol

    :laughing:

  • Waitinthefire
    Dabei seit: 1440720000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1448701612000

    Das schlimme ist: Er hat diese Frage schon in zig anderen Reiseforen gestellt.

    Überall waren die Reaktionen gleich, auf dieses obskure Idee in Namibia Ebola zu vermuten kommt noch nicht mal der schlimmste und krankste Hypochonder.

    Alle haben sich darüber lustig gemacht und ihm geschrieben dass in Namibia Ebola so wahrscheinlich ist wie in Deutschland, aber das interessiert ihn nicht. Er wird in wenigen Tagen schon wieder irgendwo nachfragen.... Ist glaube ich eine Krankheit die sich in seinem Kopf abspielt.

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2800
    geschrieben 1448701755000

    oder er sitzt in seinem abgedunkelten kämmerlein und lacht sich schlapp wie wir uns aufregen.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!