• Hanseholger
    Dabei seit: 1189728000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1267208549000

    Hallo,

    bisher waren wir bis auf China und Afrika und Australien

    schon gut unterwegs in der Welt.

    Würden gerne Ende Dez. Anfang Jan nach Afrika reisen.

    1 Woche Rundreise mit Safari und 2 Wochen in schönem Hotel

    mit Möglichkeit im Meer zu baden und einige Ausflüge zu unternehmen.

    Hatten an Südafrika Kapstadt gedacht.

    Würde mich freuen , wenn Ihr mir hierzu Empfehlung geben könntet.

     

    Danke im Vorwege hierfür.......

     

    Hanseholger  ;)  

     

    Mac Holly
  • nixwieweg79
    Dabei seit: 1226880000000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1267214757000

    hallo

    also wenn es euch auch ums baden im Meer geht würde ich euch Kenia oder Tansania als Urlaubsziel vorschlagen da es in diesen Ländern sehr gute möglichkeiten zum baden gibt

    Die Fachleute für Südafrika weden dir aber auch helfen können wo man am besten zum baden hinfährt

    mit freundlichen grüssen

    Rafael

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1346
    geschrieben 1267215515000

    Hallo Hanseholger und Willkommen hier im Forum!

    Wie Du beim Stöbern hier im Forum problemlos herausfinden kannst, ist Südafrika nicht gerade das ideale Reiseland um dort einen Badeurlaub zu verbringen. Bei Kapstadt ist der Atlantik im Hochsommer auch nicht viel wärmer als 17/18 °C, wenn Euch das reicht, ist Kapstadt (vielleicht Camps Bay?) mit seinen vielen Ausflugsmöglichkeiten sicher eine gute Wahl. Wir waren im Januar des öfteren im Atlantik, zum Erfrischen o.K. zum ausgiebigen Schwimmen grenzwertig. ;)

    Wärmer ist das Wasser je weiter Ihr Euch Durban nähert. Der indische Ozean ist deutlich wärmer, allerdings ist Dez./Jan. auch bekannt für ziemlich schwüles Wetter in der Gegend - nicht jedermanns Sache.

    Des weiteren sind in den Weihnachtsferien viele Südafrikaner unterwegs um in ihrem Land Urlaub zu machen, daher würde ich die Zeit etwa ab dem 6. Jan. oder vor dem 15. Dez. für sinnvoller erachten.

    Es wäre noch sinnvoll, wenn Du schreibst, ob Du selbst organisiert reisen möchtest oder eine organisierte Reise vorziehst.

    So viel als erste Antwort, bei genaueren Vorstellungen gerne mehr.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 665
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1267228040000

    Hallo Mac,

     

    auch ich möchte dich - schnell zwischen zwei Olympia-Wettbewerben - sehr herzlich bei uns im Afrika-Forum begrüßen.

     

    Ich stimme meinen "Vorrednern" absolut zu und kann euch Südafrika für eine Kombination aus Safari und 2-wöchigem Badeurlaub eigentlich nur bedingt empfehlen.

     

    Die Region um Kapstadt kannst du m. E. für einen Strandurlaub völlig vergessen. Die Wassertemperatur im Atlantik sollte zu eurer Reisezeit (Dezember/Januar) so um die 14/15° liegen .. da macht das Schwimmen nicht so wirklich Spass ;) .

     

    Völlig anders sieht es allerdings aus, wenn ihr z. B. vom Krüger NP aus in Richtung  Durban fahrt. Der Indische Ozean ist spürbar wärmer: hier liegen die Wassertemparaturen vermutlich bei um die 22 - 24°. Die Tagestemperaturen bewegen sich etwa auf gleichem Niveau, aber es könnte in eurer Reisezeit relativ viele Regenschauer geben (gerade der Januar zählt zu den feuchteren Monaten).

     

    Wie bereits von karlkraus erwähnt, geben wir euch gern weitere Anregungen und Tipps, nachdem du uns ein paar zusätzliche Details zu euren Vorstellungen genannt hast. Momentan ist das reines Kaffeesatz-Lesen und macht für alle wenig Sinn!

     

    Viele Grüße von der Nordsee und ein schönes Wochenende

     

    Andreas

  • Hanseholger
    Dabei seit: 1189728000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1267352898000

    Danke für Eure Hinweise.

    Wollte organisierte Reise buchen. z.B. Meyers Weltreisen.

    1 Woche Safari und 2 Wochen schöner Hotel Urlaub mit Meerlage.

    Da wir uns bisher noch nie mit Afrika als Reiseland beschäftig haben

    fällt es uns schwer zu sagen wo wir eigendlich hin wollen. Südafrika

    kennen wir nur aus Fernsehberichten die uns ganz gut gefallen haben.

    Beim anschließenden Hotelurlaub würden wir auch gerne einige Ausflüge machen.

    Mehrfach habe ich von Kenia, Tansania undDurban gelesen werde mich hierzu mal Tiefergehend informieren.

    Bis dann..

     

    Gruss

     

    Hanseholger

     

    Mac Holly
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!