• capel72
    Dabei seit: 1203206400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1203412228000

    Hallo Ihr lieben Mauritius Kenner,

    kann mir jemand ein schönes und gutes Hotel auf Mauritius empfehlen?

    Ist die Westküste besser (im Sep/Okt) oder die Ostküste/Nordküste??? :frowning:

    War jemand im Sofitel Imperial?

    Oder gleich in mehreren Hotels dort???Gibt es günstigere Reiseverantsalter?

    Oder alles online buchen??

    LG, C. :D

  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1203416488000

    Spontan würde ich sagen, dass es im September/Oktober an der Westküste besser ist, denn da geht der Wind nicht so, wie an der Ostküste. Denn die Temperaturen sind um diese Zeit nicht so doll. Wir waren im Oktober an der Ostküste und wenn´s windig wurde, konnte man durchaus mal unters Badetuch kriechen ;-))

    Ansonsten würde ich Dir raten, Dir die Hotelbewertungen durchzulesen, denn jeder wird Dir hier ein anderes Hotel empfehlen, ich war zB im Belle Mare plage ;-))

    Sandra

  • caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1203460579000

    Für mich ist das St Geran an der Ostküste das non plus ultra; alternativ das Le Touessrok. Die sind natürlich aber auch preislich höchstes Niveau.

    Wir waren damals im Oktober an der Ostküste. Das Weter war OK und der Wind ist mir eigentlich nicht negativ in Erinnerung. Seychellen waren aber zu dieser Reisezeit schöner.

    Gruß,

    Caro

    Caro
  • caro1963
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1203460697000

    @caro1963 sagte:

    Für mich ist das St Geran an der Ostküste das non plus ultra; alternativ das Le Touessrok. Die sind natürlich aber auch preislich höchstes Niveau.

    Wir waren damals im Oktober an der Ostküste. Das Weter war OK und der Wind ist mir eigentlich nicht negativ in Erinnerung. Seychellen waren aber zu dieser Reisezeit schöner.

    Gruß,

    Caro

    Meine natürlich das WETTER

    Caro
  • Nicole25
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1203601169000

    Hallo capel,

    ich schon wieder ;)

    Ich kenne zwar nur das Sofitel, aber ich kann es wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen. Traumhaft.

    Viele Grüße Nicole
  • capel72
    Dabei seit: 1203206400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1203605552000

    Seychellen sind um diese Zeit schöner????

    :frowning:

    Und welches Hotel würdest du dort (zum Heiraten) empfehlen :D

    @Nicole:Ja, ich glaube auch, dass das Sofitel toll zum Heiraten ist. Aber ich glaube, mir ist das zu kühl. :(

    Monika meinte auch, dass sie mir eher November/Dezember empfehle würde. Da klappt das aber nicht mit Urlaub! :disappointed:

  • oursin
    Dabei seit: 1204416000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1206010009000

    Hallo alle Wetterfroesche, :p

    September, Oktober sind supper Monate zum Urlaub auf Mauritius zu machen. die einzigen unsicheren sind Dezember bis Februar, da es sehr feucht ist und ab und zu uns Cyclone plagen, aber auch nicht jedes Jahr, dafuer sind die Tickets in der Zeit billiger. Wenn es mal regnen sollte, ist es sehr angenehmer warmer Regen, nicht wie in Europa. Ich lebe auf der westseite und trage lange Aermel so ca. 3x im Jahr. In Deutschland bin ich mit Socken schlafen gegangen, hier hatte ich sie noch nie wegen kaelte an. Also keine Angst, vom schlechtem wetter. ;)

    Dina

  • capel72
    Dabei seit: 1203206400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1206096692000

    Ohhhhh,

    welch Musik in meinen Ohren - wir wollten doch Ende September schon fahren!

    Bin total die Frostliese, aber in Hamburg friert man auch eher als auf Maurice! ;)

    Schönes Photo übrigens!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!