• zuchthof
    Dabei seit: 1282003200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1311430214000

    Wir können nur im Januar weg. Wo ist es dort zum Baden, shopping, bummeln und Wettermäßig O.K.  Gruß v. Reinhard&Tina

  • annerose
    Dabei seit: 1060992000000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1311500464000

    Hallo Reinhard und Tina

    Im Januar ist es auf Mauritus sehr warm Tag und Nacht.

    Es besteht allerdings Cyclongefahr, aber das weis man nicht vorher.

    In diesem Jahr war keiner da.

    Liebe Grüße Annerose

    Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-) www.mauritius-tipps.de
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5373
    geschrieben 1311505013000

    Hallo,

    auch an Euch eine nützliche Seite, wenn es ums Wetter geht:

    http://metservice.intnet.mu/

    sicherlich ist Port Luis Waterfront Center nett zum Einkaufen, es gibt aber auch div. Outlet-Center, die aber schon bessere Zeiten hatten ;) , die besten Strände findest Du im Osten aber auch an anderen Stellen gibt es schöne Abschnitte.

    Ich schicke Dir mal eine PN mit genaueren Angaben.

    LG

  • Eva Beumers
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1311514438000

    Hallo Tina und Reinhard,

    da der Januar eine Reiszeit ist, die für ganz Mauritius geeignet ist, kommt es vor allem darauf an, was für Euch im Urlaub wichtig ist.

    Der Osten hat mit Sicherheit tolle Strände aber "drumrum" ist nicht soviel los.

    Wen Ihr gerne auch mal außerhalb des Hotels ausgehen wollt, auf einen Kaffee einen Cocktail usw. würde ich was in der Nähe von Grand Baie im Norden, oder in der Nähe von Flic en Flac im Westen empfehlen.

    Wenn Ihr Touren in den Nationalpark , zur 7 farbigen Erde nach Chamarel, zum heilgen See usw unternehmen wollt, dann würde ich auch ehr den Südwesten oder den Süden empfehlen. Und wenn Ihr Kiter oder Windsurfer seid, dann wäre wahrscheinlich Le Morne im Süden für Euch die richtige Wahl.

    Übrigens eröffnet im September in Ebene (In der Nähe von Qautre Borne) das größte Shoppingcenter im indischen Ozean, wir sind schon gespannt, was da alles an Geschäften reinkommt.

    Noch ein kleiner Hinweis  zur Wetterseite (metservice.intnet.mu), die selber auch täglich nutze. Eignet sich nach meiner Erfahrung für die Wetteraussichten für den laufenden in machmal auch noch für den folgenden Tag. Die 3 Tagesvorhersage liegt allerdings häufig heftig daneben. Ich hab aber bisher auch noch nichts besseres gefunden.

    Viele Grüße von der sonnigen Insel

    Eva Beumers

  • yvonne.lange
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1319387287000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @mcgee

    Ich wäre auch sehr an dieser PN interessiert, da wir ebenfalls vorhaben, Anfang nächsten Jahres nach MRU zu fliegen (Anfang Feb.). Allerdings an die Westküste (Hotel Mariposa, in der Nähe von Black River).

    :D .

    DANKE und herzliche Grüße

    Yvonne

    Das wichtigste Gepäckstück für Auslandsreisen 
ist "Toleranz"! 

Man sollte vor allen Dingen auch darauf achten, 
es bei der Rückreise wieder mitzubringen Roland Voß
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1319397944000

    @yvonne

    warum schaust du nicht mal nach dem wettertipp von "eva beumers".

    sie hat doch eine seite genannt.

    und da sie auf mru wohnt, wird diese seite wohl zuverlässig sein.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • yvonne.lange
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1319904495000

    Yep, hab die Seite angeschaut, hatte sie in dem Text überlesen, da sie nicht als Link gekennzeichnet war.. Danke für den Hinweis...

    Das wichtigste Gepäckstück für Auslandsreisen 
ist "Toleranz"! 

Man sollte vor allen Dingen auch darauf achten, 
es bei der Rückreise wieder mitzubringen Roland Voß
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!