• hotzenplotz4
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1177360978000

    Hallo,

    wer hat schonmal eine Rundreise in Marokko gemacht und kann mir ein wenig darüber berichten???

    Habe für September zwei Wochen Marokko mit Rundreise gebucht. Mit dem Mietwagen das Land auf eigene Faust zu erkunden wäre mir eigentlich lieber gewesen. Hatte aber Zweifel da ich

    in einem Ägyptenurlaub eine etwas "eigenwillige" Fahrweise kennengelernt habe.

    Bin jetzt davon ausgegangen das es in Marokko ähnlich ist!?

    Für Antworten im Vorraus schonmal "Dankeschön :D"

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1177449283000

    @'hotzenplotz4' sagte:

    Mit dem Mietwagen das Land auf eigene Faust zu erkunden wäre mir eigentlich lieber gewesen. Hatte aber Zweifel da ich

    in einem Ägyptenurlaub eine etwas "eigenwillige" Fahrweise kennengelernt habe.

    Bin jetzt davon ausgegangen das es in Marokko ähnlich ist!?

    Für Antworten im Vorraus schonmal "Dankeschön :D"

    In Marokko fahren sie auch wie die Henker. Da machst Du mit einer Rundreise nichts falsch.

    LG

  • Lodrice
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1177608545000

    Hallo Hotzenplotz,

    ich habe Rundreisen mit TUI und mit Jahn/ITS gemacht. Die waren alle gut, wobei TUI komfortablere Hotels hat, aber auch teurer ist.

    Wenn Du wenig Zeit hast und/oder keine Orient-Erfahrung hast, kann ich die Rundreisen absolut empfehlen, ansonsten ists auf jeden Fall auch auf eigene Faust mit dem Mietwagen super. Dazu habe ich ja schon in einem ähnlichen Forum meinen Senf abgegeben. Viel Spaß wünscht Lothar :D

  • Claus04
    Dabei seit: 1156204800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1177791029000

    Salamo alekom !

    Welche Strecke planst Du den zu fahren ?

    Pslama Claus

  • hotzenplotz4
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1178023951000

    Hallo Claus,

    habe bei Neckermann die Rundreise "Fastination Marrakesch und Baden" gebucht. 1.Tag Übernachtung in Agadir Hotel Odyssee Park. 2. Tag Fahrt über Immintanout nach Marrakesch Übernachtung im Golden Tulip Farah. 3.Tag gehts nach Asni. 4.Tag steht zur freien Verfügung in Marrakesch. 5.Tag gehts zurück nach Agadir, wo anschließend noch zwei Tage zur freien Verfügung stehn.

    Im Anschluß gehts noch eine Woche ins Iberostar Founty Beach.

    Hast du vielleicht ein paar Tipps was man sich unbedingt anschauen sollte?! Vielleicht auch ein paar Anregungen zu Tagesausflügen in der Anschlusswoche?!

    LG Simone

  • Claus04
    Dabei seit: 1156204800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1178111364000

    Hallo Simone !

    Die Strecke von Agadir nach Marrakesch ist recht holprig und sehr kurvenreich. Stelle Dich also auf eine turbulente Reise ein. Eine Autobahn ist zwar in bau aber noch nicht fertig. Von Maraksch Richtung Norden (Rabat) gibt es bereits eine Autobahn gegen Peage (Gebühr).

    ALs Ausflugsziele kann ich Dir Ourika empfehlen. Schau mal beim Forum "Kurztripp Marrakech" rein. Hier beschreibe ich ein wenig das Gebiet um Ourika. Auch Touradant ist nicht weit weg von Agadir und einen Besuch wert.

    LG Claus

  • in_ed
    Dabei seit: 1179100800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1179356009000

    Hallo,

    ich war 1999 in Marrokko und habe die Rundreise durch die Königsstädte gemacht und war dann noch 1 Wo im Sheraton in Agadir.

    Als Orient-Neuling würde ich dir eher die Rundreise empfehlen. Die Straßenverhältnisse und die "eigenwillige Fahrweise" lassen zeitweise zu wünschen übrig. Daher ist ein erfahrener Fahrer Gold wert. Alternativ werden manchmal Individualrundreisen mit Fahrer angeboten. Das wäre auch was.

    Die Begleitung ist schon zu empfehlen, weil man bekommt gerade in Fes Winkel zu sehen, die man sonst wohl vergeblich suchen würde.

    Gruß

    Ingrid

    19.05.-02.06.2016 Sensimar Atlantica Imperial Beach Resort Kolymbia Rhodos
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!