• lug00
    Dabei seit: 1134172800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1164647650000

    Hi

    Wollen nächstes Jahr nach Agadir für 3 Wochen.

    Wer war schon dort und kann mir etwas über die Meerestemperatur im Hochsommer sagen?

    lg Lug00

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1164650435000

    Hallo Lug00.

    Ich selber war mitte Juni 2005 in Agadir und die Meerestemperatur lag um die 19-21 Grad.Es war nicht sehr angenehm im Meer zu Baden weil immer ein frischer Wind ging.

    LG Matze ;)

  • abdorahim
    Dabei seit: 1165622400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1165684558000

    ich bin junger aus MORCCO

    YOU ARE WELCOME to AGADIR ich leben in AGADIR

    the beach is really wonderful and there is sunny days nearly 360 sunny days

    contact me at iceberg181@hotmail.com

    wihshes

    abdorahim

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1747
    geschrieben 1165757423000

    Hallo Lug00,

    wir waren schon 2x Anfang August in Agadir. ist zwar schon eine Weile her, aber die Grundtendenz wird wohl noch so sein:

    Meer ist absolut ok. Im Juli/August haben auch die Marokkaner Schulferien, Ihr seid also nicht allein am Strand, da wäre es gut, ein Hotel mit eigenem Strandabschnitt zu buchen, sonst liegt Ihr am öffentl. Strand und die Marokkaner spielen den ganzen Tag Fußball o.ä. da seid Ihr mitten im Gewimmel...

    Was noch interessant ist: es gibt so eine Windrichtung , die lässt die Wolken genau über der Stadt hängen, d.h. es kann schon mal vorkommen, dass Ihr paar Tage Bewölkung habt, 10 Km im Landesinneren aber schon wieder die Sonne brutzelt. Also wenn Wolken, dann schnell Ausflüge buchen. Kann man auch mit privaten Anbietern machen, ist individueller.

    Ansonsten 3 Wochen - geht nur mit Ausflügen, Agadir sonst nicht viel zu sehen...

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand --- 05/2019 Provence/Frankreich - - 09/2019 Madeira/Portugal - - 10/2019 Baros Maldives - -
  • ballalu
    Dabei seit: 1144800000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1165767845000

    Wir waren vor zwei Jahren im Juli in Agadir . Es war ein sehr schöner Urlaub. Nette Menschen und so ABER das mit den Schulferien in Marokko stimmt und es ist wirklich die Hölle los am Strand und auch am Hafen UND das Wetter war wirklich nicht der Hit da wir jeden Morgen Nebel hatten der sich erst gegen Mittag verzieht dann ists schön warm. Tip Lederjacken nach Maß schneidern lassen ist wirklich Saubillig aber gute Qualität haben unsere heute noch an. Viel Spaß in Agadir!!!

  • janni_87
    Dabei seit: 1161820800000
    Beiträge: 234
    geschrieben 1166192198000

    Hallöchen, also wir waren im Sommer (Juli/August) 2004 und 2006 jeweils für 3 Wochen in Agadir. Also das mit dem Wetter ist in Agadir echt so eine Sache. Als wir vor 2 Jahren dort waren hatten wir einen guten Mix, von Bewölkung und dem oben genannten Nebel bishin von unerträglicher Hitze (50°C im Schatten und in der Nacht noch gute 35°C) das war nicht mehr schön. Dieses Jahr hingegen hatten wir fast 2,5 Wochen "schlechtes Wetter", Nieselregen, Wolken und und teilweise nur 20°C in der "Mittagssonne".

    Ja als Ausflug kann man Marrakesh wirklich empfehlen, sehr schöne Stadt, aber auch sehr heiß (45 - 50°C) keine Seltenheit, vorallem mit kleinen Kindern nicht unbedingt zu empfehlen. Aber man kann ruhig mit den örtlichen Anbietern fahren, bei uns konnten alle gutes deutsch und hatten ebenso Ortskenntnisse in Marrakesh.

    Weiterhin ist ein Ausflug nach Taghazout (oder so ähnlich ;)) sehr zu empfehlen, ca. 8 km von Agadir entfernt (40ct mit dem Bus oder Taxi 4-5€) Dort gibt es einen superschönen und vorallem sauberen Strand (Agadir teilweise sehr dreckig, es liegen viele tote Fische am Strand morgens, Müll im Wasser (Tüten etc.)) und es ist etwas entfernt von den Touristen, weiterhin ist dieser nicht so überfüllt wie Agadir.

    Aber wir würden trotzdem wieder hinfahren... liebe Grüße :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!