• stockfell
    Dabei seit: 1244073600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1338581691000

    Ich möchte im Oktober für 3-4 Tage nach Marakesch. Wer kann mir ein Riad im zentrum empfehlen?

    Und ist es kritisch als Frau alleine dahin zu reisen ?

  • elena 2
    Dabei seit: 1296345600000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1338891807000

    Hi,

    allein nach Marrakesch ist sicherlich nicht schwieriger als in manch anderen Ländern. Allerdings unbedingt gerade als Alleinreisende beachten , vielleicht keine schulterfreien Träger-T Shirts und die Knie bedeckt halten. Optimal sind weite Kleidung, körperumspielend,z. B. weite Bluse plus leichte Leinenhose.

    Sicherlich ist es kein Problem in normaler westlicher Kleidung durch die Medina zu spazieren, die männliche Anmache aber dann auch dementsprechend...... na ja, kommt auch ein bisschen aufs Aussehen und das Alter drauf an...lach....

    Beim Riad unbedingt !!!!! auf eines im Umkreis des Djema el Fna achten, die Lage ist gerade für eine alleinreisende Frau dort wesentlich sicherer. Es gibt um die 1000 Riads verteilt in der Medina. Schau mal bei der Konkurrenz zu Holidaycheck ( Tripadvisor ), dort findest du schon mal ein paar Anregungen. Favoriten auswählen und Lage auf der Karte vergleichen, so haben wir z. B. unser Riad gefunden. Persönlich kann ich das Riad Joya empfehlen, die Lage und vor allem der Service sind kaum zu toppen. Das Hotel Jardin de la Koutoubia ( toller Innehof mit schönem Pool) wäre auch noch ein Tipp für eine alleinreisende Frau. Man kommt direkt mit dem Taxi dorthin und es liegt einen Katzensprung vom "Grand Place" entfernt.

    Gruß Elena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!