• Dobo71
    Dabei seit: 1294704000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1296318877000

    Hallo!

    Wir möchten im August für 3 Wochen eine Südafrikarundreise per Wohnmobil machen und sind mit 2 weiteren Paaren unterwegs. Unsere Freunde würden gern durch Lesotho reisen. Ich habe allerdings viele negative Berichte über dieses Land gelesen (kriminelle Überfälle auf Touristen, extreme Armut - ich möchte nicht arme Menschen begaffen....). Wird in den Berichten übertrieben und ist es bedenkenlos dieses Land zu bereisen oder sollten wir von Lesotho Abstand nehmen?

    Vielen Dank für eure Infos! ;)

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1342
    geschrieben 1296381892000

    Hallo Dobo71,

    wir sind von den Drakensbergen nach Lesotho gefahren. Die Landschaft ist ähnlich, wie in den Drakensberg Parks, alles wirkte auf uns etwas heruntergekommen. Die Kontakte, die wir mit Einwohnern hatten, waren allerdings positiv.

    Vor Wanderungen aus den Parks nach Lesotho wurden wir eindringlich gewagt, da schon häufig Wanderer überfallen wurden. Auch wurden schon des öfteren Zelte und weiteres Equipment während der Abwesenheit der Camper geklaut.

    Mein Fazit wäre: Mit einem Camper würde ich keinesfalls nach Lesotho fahren. Wenn denn doch, würde ich mir einen umzäunten und gesicherten Platz suchen (wenn es denn so etwas gibt).

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!