• honeymoon123
    Dabei seit: 1164153600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1170062426000

    Hallo!

    Wir (ich und meine Zukünftige) haben für die Zeit 13.-21.06.2007 unsere Hochzeitsreise in das Hotel "Les Pavillons" auf Mauritius gebucht (AI).

    Wäre sehr interessiert an Tipps zum Hotel, Ausflügen etc..

    Was sollte man unbedingt machen, was sollte man auf keinen Fall machen?

    Wie sind die Preise, etc.

    Würde mich über ein paar Infos freuen...

  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1170106940000

    Hallo,

    ihr wohnt ja am Morne Brabant, ganz unten im Süd-Westen der Insel. Auf der Halbinsel unterhalb des Felsen gibt es eigentlich nichts außer der dortigen Hotels. Macht aber nichts, ihr seid ja auf Hochzeitsreise. Ihr könnt Ausflüge nach Chamarel zur farbigen Erde und zum dortigen Wasserfall unternehmen. Kostet etwas Eintritt, da auf Privatgrund, lohnt sich aber. Auf der Tour könnt ihr dann noch eine Schleife durch den Nationalpark Black River Gorges und über den Wallfahrtsort der Hindus, den See Grand Bassin, drehen.

    Ins "sogenannte" Shoppingparadies Curepipe muss man nicht.

    Im Norden der Insel gibt es auch noch einiges zu sehen, die Frage ist halt nur, wieviel ihr unternehmen möchte. Bei Bedarf gibt es schon noch einiges, was ich für sehenswert halte.

    Viele Grüße

    Frank

  • Kuxville
    Dabei seit: 1170028800000
    Beiträge: 13
    gesperrt
    geschrieben 1170162367000

    Shoppingparadies Curepipe ...

    ... das ist der gespielte Witz der Reiseveranstalter ... fast so schön wie die Diamantenschleiferei, welche ja wenigstens noch etwas interessant ist.

    Du kannst in die Krokofarm fahren. Dir ein Auto mieten und um die Insel düsen. Du kannst wunderbar Essen gehen für "Kleingeld", wenn du dein Hotel verlässt.

    Mauritius hat mit Sicherheit mit die besten Hotels der Welt, welche dementsprechende Preise haben .... aber auf der anderen Seite ist es auch eine sehr günstig Insel.

    Geniesst Eure AI-Flitterwochen im Hotel ... ihr habt es bezahlt!!!

    Aber geht mal einen Tag oder auch 2 vor die Tür, fahrt zumindest mal mit einem Veranstalter raus. Dann werdet ihr schnell merken, das Mauritius für einen Bruchteil des Geldes mehr bietet als das, was ihr im Hotel bekommt.

  • Nicole25
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1170162522000

    Hallo!

    Vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen. Mein Verlobter und ich fahren Ende März / Anfang April nach Mauritius, um dort zu heiraten. Da wir selbst zum ersten Mal hinfliegen, kann ich Dir nichts aus eigener Erfahrung berichten. Es gibt aber ein gutes Forum über Mauritius, befrage mal Google danach.

    Ihr wisst aber schon, dass im Juni "Winter" auf Mauritius ist oder? Nach dem, was ich bislang in Erfahrung bringen konnte, hat´s dann so etwa 25 Grad am Tag und abends kann es schon mal frisch werden. Also dünne Jacke mitnehmen.

    Viele Grüße Nicole
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!