• slides
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1247251895000

    Vielleicht eine blöde Frage.

    Darf man beim Flug nach Tansania im Koffer Lebensmittel mitnehmen?

    Ich denke da an typisch deutsche Gerichte wie Sauerkraut oder Weißwurst, die ich als Gastgeschenke übergeben möchte.

    Slides

    „Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • mutteraufreisen
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 1522
    geschrieben 1247301597000

    verboten ist das nicht .

     Bist Du dort bei Europäern untergebracht ? Ansonsten würde sich die Frage stellen : für die Einheimischen ? Ob die das mögen und darüber erfreut wären ?

    Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • slides
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1247307337000

    @ Mutter auf Reisen

    Vielen Dank für die Antwort!

    Die Frage, ob die das mögen, stellt sich nicht. ich werde auch Ugali probieren, ob ich das mag oder nicht. Es ist eine Frage des Kulturaustausches. Kein Massai wird ein Geschenk verschmähen. Im schlimmsten Fall legt er die Weißwurst beiseite und sagt, dass er sie morgen kocht. Ich möchte durch ein geen und Nehmen eben auch möglichst viel von deren esskultur erfahren.

    Danke

    Rüdiger

    „Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!