• Schlabberschnecke
    geschrieben 1311765398000

Hallo zusammen,

Ende Oktober bin ich dienstlich in Johannesburg und möchte gerne meinen Aufenthalt privat um eine Safari verlängern. Nun reise ich leider alleine und habe auch nur vom 20.10.-23. oder 24.10. (also 2-3 Nächte) zur Verfügung und alles schöne, was ich so finde kostet min. 300-400 € pro Tag u.a. wg. dem Einzelzimmer :shock1: !

Gibt es da nicht einen "Geheimtip" für eine Lodge oder eine erprobte, sichere 3 Tage Tour inkl. Game Drives und Unterkunft etc. für einen vernünftigen Preis?

Und wenn es besser/günstiger ist direkt bei einer Lodge zu buchen, wie komme ich am besten dort hin?

Ich wäre wirklich sehr für kurzfristige Tipps dankbar! 

• karlkraus
    geschrieben 1311784194000

Hallo Schlabberschnecke und Willkommen im Forum.

Schwierig, schwierig. Das naheliegenste wäre der Pilanesberg NP aber der ist eher hochpreisig angelegt.

Normalerweise würde ich sagen, miete Dir ein Auto, fahr zum Krüger und wohne in einem der Camps. Ich habe aber die naheliegenden Camps kurz bei sanparks geprüft und die sind zu dem Termin ausgebucht. Wochenende! Da ginge also nur der Versuch über deutsche Reiseveranstalter freie Kapazitäten abzufragen. Auch der Flug nach Nelspruit oder Hoedspruit und von dort ein Auto mieten wären möglich.

In der Makalali Lodge könntest Du evtl. etwas günstiger wegkommen, was den Tagespreis betrifft, der Transfer wäre aber sicher nicht ganz günstig (besonders für eine einzelne Person. Vielleicht lohnt sich ein Flug nach Hoedspruit und die Abholung von dort. Oder Du mietest einen kleinen PKW und fährst selbst. Ob das dann mit Miete, Sprit, Maut besonders angesichts der 4-5 Stunden Fahrt pro Strecke, das mußt Du entscheiden.

Gruß,

karlkraus

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!